Lena Lorenz kehrt mit neuen Folgen zurück

„Die Bergretter“: SIE ist die Nachfolgerin von Sebastian Ströbel

07.04.2023 um 15:40 Uhr

Heute läuft erst die vorletzte Folge der aktuellen „Bergretter“-Staffel, aber weil das Finale schon längst in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, wissen eingefleischte Fans der ZDF-Serie sicher schon, wie die 14. Staffel endet.

Daher wollen wir und hier auch nicht weiter mit der Frage beschäftigen, ob Markus Kofler (Sebastian Ströbel) Ramsau wirklich verlässt und wer dann sein Nachfolger als Chef der Bergwacht wird - was längst geklärt ist, siehe Artikel unten. Uns interessiert viel mehr: Wer tritt die Nachfolge von Sebastian Ströbel und dem Bergretter-Cast auf dem ZDF-Sendeplatz am Donnerstagabend an?

„Die Bergretter“: Markus Kofler will weg - aber auch er muss bleiben
„Die Bergretter“: Markus Kofler will weg - aber auch er muss bleiben
Die Frage ist: Was hindert ihn daran, Ramsau zu verlassen?

Diese Frage lässt sich ohne Spoiler-Gefahr ganz einfach beantworten: Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch) ist ab dem 20. April wieder mit neuen Folgen am Donnerstag um 20.15 Uhr zu sehen.  In der neunten Staffel spendiert das ZDF erstmals fünf neue Folgen. 

Lena Lorenz muss sich wieder privaten und beruflichen Herausforderungen stellen

Die Hebamme mit eigener Praxis auf dem Bauernhof ihrer Familie muss sich erneut sowohl beruflich als auch privat einigen Herausforderungen stellen. Rund um Schwangerschaft und Geburt wird Lena fachlich und menschlich von ihren Patientinnen gefordert, denn immer wieder gibt es Geheimnisse und Diskussionsthemen zwischen den werdenden Elternpaaren oder medizinische Komplikationen, die Gefahren für Kind und Mutter bergen. In der ersten Folge „Lügenbaby“ muss sie sich mit einer Frau beschäftigen, die ihre Schwangerschaft nur vortäuscht

Zugleich gerät Lena in der neuen Staffel selbst in einen privaten Zwiespalt. Die alleinerziehende Mutter eines zweijährigen Sohnes geht das Wagnis einer neuen Partnerschaft mit dem Tierarzt Aaron Kolberg (Matthias Ziesing) ein, da taucht ein Ex-Schulkamerad, Rob Manzini (Seán McDonagh), in ihrem Leben auf. Und Rob scheint sie mehr zu interessieren, als sie selbst vermutet hätte.

Nach den schweren Zeiten für Lena Lorenz in den vergangenen Staffeln (tragischer Tod ihres Mannes) blickt Judith Hoersch für ihre Figur in eine positive Zukunft: „Sie weiß jetzt nochmal besser, auf was es ankommt: Familie und der Zusammenhalt. In der neuen Staffel darf Lena sich aber auch nochmal neu entdecken und findet in eine Leichtigkeit zurück. Sie verliebt sich. Aber es wird ein wenig kompliziert.“

"Lena Lorenz": Ab dem 20. April immer donnerstags, 20.15 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS