Korbinian Kirchner setzt sich durch

Die Chefin: Der neue Kommissar hat Paul im Griff

12.11.2021 um 14:37 Uhr

Bringt der neue Kommissar Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter) tatsächlich etwas Ordnung ins Team der „Chefin“? Seinen wesentlich älteren Kollegen Paul Böhmer scheint er jedenfalls in den Griff zu bekommen. Er widersetzt sich einfach allen Anweisungen, die mit Alleingängen oder mit Handlungen jenseits aller Vorschriften zu tun haben.

Welcome Churchner!

Dabei nähern sich die beiden Ermittler heute in einem Fall rund um Organhandel und einen übergriffigen Chefredakteur langsam an. Paul merkt, dass Korbinians Einstellung in gewissen Situationen Vorteile hat und umgekehrt. Trotzdem nennt er den jungen Kollegen vor „Chefin“ Vera Lanz noch immer „Kiko“ – sprich: Kinderkommissar. Allerdings fügt er schnell hinzu: „Was denn? Ist doch nett gemeint!“ Der Einstieg ins bestehende Team scheint Korbinian Kirchner also gelungen zu sein.

Auch in den sozialen Medien wurde Schauspieler Jonathan Hutter jetzt offiziell begrüßt. Das Fernsehteam schreibt: „Jonathan hat sich super in den Cast von DIE CHEFIN integriert und auch die Crew hat eine große Freude mit ihm zu arbeiten. Wir freuen uns einen so sympathischen und talentierten neuen Kollegen gewonnen zu haben. Welcome Churchner!“

Darum geht es in „Deadline“

Die Journalistin Nadja Darii wurde ermordet. Irgendjemand hat sie beim Joggen überfahren und Fahrerflucht begangen. Die Spurensicherung findet keine Anzeichen dafür, dass der Wagen gebremst hat, also muss man von einer absichtlichen Tat ausgehen. Vera Lanz, Paul Böhmer und Korbinian Kirchner ermitteln im Umfeld des Opfers. Nadja war Redakteurin beim "Münchner Nachrichtenblatt" und arbeitete offensichtlich an einem Artikel, bei dem die Schöntal-Klinik und Nierenspezialistin Dr. Leyla Sahin eine Rolle spielten. War sie einem Medizin-Skandal auf der Spur?

Gespräche mit dem jungen Dialysepatienten Florian Blanke und eine Spur, die zu der Briefkastenfirma "Fair Chance Medical" führt, erhärten Veras Verdacht. Es könnte bei dieser Straftat um Organhandel gehen. Doch auch Nadjas Chef Kalle Piloty macht sich verdächtig. Er soll seine Angestellte sexuell belästigt haben. Und dann ist da noch Nadjas Konkurrentin in der Redaktion, die mit ihr um die besten Geschichten für die Zeitung kämpfte. Hat Nora Hübner ihre Kollegin aus dem Weg geräumt?

„Die Chefin – Deadline“ läuft heute, 12. November 2021 um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild