Spontanes Beer-Tasting auf Elba, Prost!

„Die Geissens“: Heute wird einfach mal gesoffen!

08.03.2021 um 17:31 Uhr

Nachdem „Die Geissens“ den Urlaub auf Mallorca aufgrund der Corona-Einreisbestimmungen canceln mussten, geht’s nach Elba, ist schließlich auch ne hübsche Insel. Doch Robert Geiss scheint es nicht so zu richtig zu gefallen und er fängt spontan an, sich die Insel schön zu saufen. Prost!

Eigentlich wollten die Geissens auf Shopping-Tour gehen, doch „Rooobärt“ hat plötzlich anderes im Sinn. Als erfährt, dass auf Elba das Bierbrauen Tradition hat, will er sich durch die Brauereien der Insel trinken und rechtfertigt seine Bier-Tour mit einem spontan ausgerufenen Vatertag. „Wir sind mal gespannt, was die hier so brauen und auf die Reihe bekommen. Wir sind ja Bierprofis, ein Bier muss schmecken, muss leicht sein, muss Spaß machen und blond sein. Einen Düsseldorf-Diss bietet sich für Robert als gebürtigem Kölner in diesem Zusammenhang natürlich an: „Denn wir wissen ja, dass die das da auf der anderen Rheinseite noch nicht hingekriegt haben mit dem blonden Bier, die brauen immer noch dunkles.“

 

Brauerei statt Boutique? Den Geiss-Damen gefällt das neue Tagesprogramm mit Beer-Tasting überhaupt nicht. Bereits mittags nörgelt Carmen: „Hoffentlich ist der Vatertag bald vorbei.“ Robert hingegen denkt nicht daran, aufzuhören und bestellt sich noch ein kühles Blondes, denn „hier sitzen wir direkt an der Quelle. Drink doch eene met.“  Der Kölsch-Trinker Robert scheint das „Special Beer“ mit 8 % nicht so recht gewohnt zu sein und versucht auch noch leicht angezwischert durch die Maske zu trinken. 

„Der ist jetzt schon so voll, der schunkelt hier noch raus“, ist Carmen bedient. Zurück auf der Indigo Star Robert die genervten Blicke seiner Frau und Töchter schnell satt schippert nochmal kurz zum nächsten Beach-Club. Dort will er seinen ganz persönlichen Vatertag beim letzten Bier ausklingen lassen, aber es wartet eine böse Überraschung auf ihn.

Im zweiten Teil heute Abend gibt’s Stress mit den Nachbarn im neuen Monaco-Penthouse.

„Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familei“: Montags, 21.35 und 22.35 Uhr bei RTLZWEI