So hatte sich Robert das nicht vorgestellt

„Die Geissens“: Blutiger Unfall beim Bierzapfen: „Wo ist der Arzt?“

24.04.2023 um 13:27 Uhr

Die Geissens können ihre lang geplante Oktoberfest-Party in St. Tropez endlich starten. Doch das Event verläuft anders als gedacht…

In St. Tropez steht bei den Geissens ein kleines Oktoberfest auf dem Programm. Doch damit das Fest unter diesem Namen überhaupt stattfinden kann, müssen zuvor einige Auflagen erfüllt werden. Das kostet Carmen und Robert viele Nerven. „Mit der Familie ein Fest zu veranstalten ist immer wieder eine gute Idee“, stichelt Robert. Familienfreund und Friseur Ozan kommt zur Unterstützung vorbei. „Meine Rettung“ ruft Carmen und fällt Ozan überschwänglich um den Hals. Davina ist von dessen Erscheinen dagegen alles andere als begeistert: „Dann gibt es Ozan, der mich komplett abfuckt.“

Bierpfütze und blutiger Finger

Für Streitereien bleibt der Familie allerdings keine Zeit mehr, die Eröffnung des Oktoberfests steht an. Robert soll dafür ein Bierfass anzapfen, doch leider schlägt er den Zapfhahn viel zu fest ins Fass. Das Resultat: Eine riesige Bierpfütze auf dem Boden und ein blutiger Finger. „Wo ist der Arzt?“, fragt Robert in die Menge und präsentiert seiner Ehefrau die Verletzung an der Hand. „Ach du scheiße!“, ist alles, was Carmen sagt. „Die haben mir das erklärt und gesagt: ‚Du musst da mit Schmackes draufhauen.‘ Ich kann ja nichts dafür, dass die Dichtung direkt mitreinfliegt“, rechtfertigt sich Robert, der mit einem Schlag den ganzen Zapfhahn im Fass versenkt hat.

Hohn und Spott

Immerhin lässt sich die Wunde mit einem Pflaster schnell versorgen. Von den beiden Töchtern gibt’s für Papas Aktion Hohn und Spott. „Wie verletzt ist Papa jetzt eigentlich?“, fragt Shania ihre Schwester. „Sehr verletzt, es war knapp“, entgegnet Davina ironisch. „Jetzt heißt es bei ihm nur noch: ‚Gib mir vier, anstatt gib mir fünf'“, stichelt Shania. Auch sonst entpuppt sich das Fest anfänglich nicht gerade als Highlight. „Es war ein sehr kritisches Fest. Erst der Name 'Oktoberfest', den wir von der Stadt München genehmigen lassen mussten und dann keine Brezeln“, resümiert Carmen. Ob die Familie doch noch in Partystimmung kommt? 

"Die Geissens" montags ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild