Die "Donzi" wird gekapert.

„Die Geissens“: DARUM klauen sie ihr eigenes Boot

25.01.2021 um 18:01 Uhr

Schon seit Monaten wird die „Donzi“, das hochmotorisierte Motorboot der Geissens, in einer Werft in Miami repariert und einfach nicht fertig. Das will sich Robert Geiss in der neuen Folge „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ nicht länger bieten lassen und entwickelt einen tollkühnen Plan.

Nachdem das Boot über drei Jahre durch ausländische Behörden zu Unrecht beschlagnahmt und anschließend monatelang in Reparatur war, ist es nun endlich soweit: Die Geissens können ihre „Donzi“ abholen.

Doch bei einer finalen Probefahrt stellen sie fest, dass nicht alle Mängel behoben sind. Nachdem sie bereits ein halbes Vermögen zur Fertigstellung an den Reparaturbetreib gezahlt haben, ist das Vertrauen in die Firma nicht mehr vorhanden. Robert und Carmen haben den Eindruck, einer Gruppe Betrügern zum Opfer gefallen zu sein. „Die wollen uns zu 100 Prozent mit dem Boot erpressen“, ärgert sich Robert Geiss.

Um sich nicht weiter finanziell erpressen zu lassen, plant der Unternehmer eine irre Aktion: Er will kurzerhand sein eigenes Boot stehlen: „Wir sollten das Boot wegschleppen, sonst bekommen wir das Boot niemals wieder.“

Kann da von einem Diebstahl überhaupt die Rede sein? Wenn man sich sein Eigentum zurückholt, kann man doch gar nicht wirklich von Diebstahl sprechen – so die pragmatische Logik der Geissens. Also wird das Vorhaben mit Hilfe eines Abschleppbootes in die Tat umgesetzt. „Einsatz in Miami“ jubelt Carmen über die filmreife Aktion.

Welche Konsequenzen das Kapern der „Donzi“ hat, könnt ihr heute in der 7. Folge der aktuellen Staffel von „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI erfahren.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS