RTLZWEI zeigt zweites Jetset-Format

„Die Geissens“: Eigene Doku-Soap für Davina und Shania

10.09.2021 um 10:47 Uhr

Die beiden Töchter der TV-Familie Geiss bekommen ein Spin-Off bei RTLZWEI. Unter dem höchst unbescheidenen Titel "Rich Kids of Monaco" soll das Jetset-Leben der jungen Frauen in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt werden.

Wie das Medienmagazin DWDL erfuhr, könnte das Format schon im nächsten Jahr zu sehen sein. Aktuell befindet sich die Produktion noch im frühen Entwicklungsstadium. Wann die Dreharbeiten starten, steht noch nicht fest.  "Die Geissens bereiten uns und ihren Fans seit zehn Jahren jede Menge Freude. Nun öffnen wir die Perspektive und geben den Geschichten rund um die nächste Generation noch mehr Platz", begründet Martin Blickhan, Leiter Consumer PR bei RTLZWEI, das neue Reality-Format im Interview mit DWDL.

Der Sender reagiert damit auf die jüngsten Quoten-Erfolge der Geissens. Die letzte Staffel von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" sahen im Schnitt mehr als eine Million TV-Zuschauer, was der beste Wert seit Jahren für das Format war. Produziert wird die Reality-Doku von der Produktionsfirma Geiss TV, die Carmen und Robert Geiss gehört. Für eine Staffel solle die Familie 2,5 Millionen Euro von RTLZWEI kassieren. Die Töchter bekomnen pro Drehtag 200 Euro - was sich bei dem neuen Format wohl ändern dürfte. Ob Carmen und Robert Geiss in dem neuen Projekt auch eine Rolle vor der Kamera spielen werden, ist noch unklar, aber eher wahrscheinlich.

Davina (18)  und Shania (17) Geiss sind schon seit dem Start 2011 in der Doku-Soap zu sehen und begleiten ihre Eltern in der Regel bei ihren luxuriösen Trips in die USA oder nach Dubai. Die beiden Geiss-Töchter besuchten eine internationale Schule in Monaco. Davina beendete ihre Schullaufbahn kürzlich mit dem Baccalauréat, dem französischen Abitur. Sie möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und sieht ihre berufliche Zukunft im Mode-Business. Wie ihre Eltern, protzen Davina und Shania nur allzu gern mit Statussymbolen, wie dem neuen SUV mit 450 PS oder einem Helikopter-Flug über Saint-Tropez.

„Die Geissens“: Ist Tochter Davina längst ausgezogen?
„Die Geissens“: Ist Tochter Davina längst ausgezogen?
Die Antwort nach ihrem aktuellen Wohnort bleibt sie schuldig
Quellen
  • https://www.dwdl.de/nachrichten/84408/geisskinder_bekommen_eigenes_format_bei_rtlzwei/
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS