In aller Freundschaft

„Die Krankenschwestern“ bekommen Besuch von den „jungen Ärzten“

25.02.2021 um 09:17 Uhr

Für den Krankenpflege-Nachwuchs im Volkmann-Klinikum beginnt heute eine neue Ära: Der erste Teil ihrer Ausbildung ist abgeschlossen, nun bekommt das Team Zuwachs. Die acht neuen Folgen der zweiten Krankenschwestern-Staffel werden auf dem Sendeplatz von „Die jungen Ärzte“ gezeigt. Aber es gibt einen Trost für die Fans des Johannes-Thal-Klinikum (JTK) in Erfurt. Die Ärzte werden die Krankenschwestern besuchen.

Auf der Instagram-Seite des Ärzteteams ist zu lesen: „In den acht Wochen, in denen die zweite Staffel läuft, schauen immer mal wieder Kollegen aus dem JTK in Halle vorbei. Dr. Moreau und Dr. Bähr machen den Anfang. Und Ben Ahlbeck? Der kommt später auch noch.“

Aus Erfurt werden neben Dr. Elias Bähr und Dr. Matteo Moreau auch die Ärzte Ben Ahlbeck (Philipp Danne), Julia Berger (Mirka Pigulla) und Dr. Emma Jahn (Elisa Agbaglah) in Halle zu Gast sein. Keine Sorge: Nach acht Folgen mit den Krankenschwestern kehren „Die jungen Ärzte“ auf ihren gewohnten Sendeplatz zurück.

„Der Druck steigt“

In der ersten Folge der neuen Staffel kommt Jasmin Hatem ans Volkmann-Klinikum zurück, wo ihre Freunde Louisa Neukamm und Fiete Petersen sie schon erwarten. Bevor Jasmin Louisas neue Vertraute Maxi Bloch und den neuen Hygienebeauftragten Erik Kolbeck richtig kennenlernen kann, wird sie von einer Begegnung mit Dr. Matteo Moreau abgelenkt. Gemeinsam mit Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe) soll er in Halle einen Patienten operieren. Doch irgendwas scheint mit Dr. Moreau nicht zu stimmen. Er hört nur noch schlecht, ihm ist schwindelig und er kann sich kaum auf den Beinen halten. Schließlich kann Jasmin ihn überzeugen, sich behandeln zu lassen. Sie übernimmt damit einen ihrer bisher anstrengendsten Patienten.

Die zweite Staffel „In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern“ läuft ab heute, 25. Februar 2021, immer donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild