Neue TV-Heimat für die Hawaii-Auswanderer

„Die Reimanns“: Ihre RTLZWEI-Doku wird eingestellt

26.10.2021 um 16:12 Uhr

Statt auf RTLZWEI werden die Hawaii-Auswanderer mit ihrer Doku-Soap ab dem kommenden Jahr bei der Konkurrenz von Kabel eins zu sehen sein. Manuela und Konny Reimann starteten ihre TV-Karriere bei RTL, wechselten dann zu VOX und später zu RTLZWEI.

Seit 2013 war die Familie regelmäßig in der Reihe "Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben" auf RTLZWEI zu sehen. Aktuell laufen mittwochs neue Folgen der Auswanderer-Doku. Nach ihrem Umzug von der Senderfamilie RTL Deutschland zur anderen großen Privatsendergruppe ProSiebenSat.1 wird es im Januar mit "Willkommen bei den Reimanns" bei Kabel eins weitergehen.

"Endlich zuhause", kommentierte Konny Reimann den Sender-Wechsel. "Wir ziehen zwar nicht wieder nach Hamburg, aber wir haben endlich eine TV-Heimat gefunden, die wir uns immer gewünscht haben." Kabel eins freut sich. "Es gibt wohl kaum deutsche TV-Gesichter, die so gut zu Kabel eins passen wie die Reimanns", sagte Senderchef Marc Rasmus auf einer Pressekonferenz. "Manu und Konny sind maximal authentisch, bodenständig und haben größten Unterhaltungswert. Sie leben ihre Träume und wurden mit ihrer humorvollen und geradlinigen Art zu Kultfiguren."

Auf der Pressekonferenz gab Kabel eins auch weitere neue Formate bekannt:

 Ab dem 6. Januar gibt TV-Koch Frank Rosin zehn jungen Menschen ohne Job eine Perspektive: "Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob" heißt die neue Sozialdoku, bei der die Teilnehmer von dem Zwei-Sterne-Koch in einem zweimonatiges Gastro-Bootcamp betreut werden.  Wer durchhält, kann auf eine Ausbildung zur Köchin oder zum Koch in einem Edelrestaurant hoffen.

Für die Langzeit-Doku "Berlin hinter Gittern" öffnen ab dem 18. November (20:15 Uhr) zum ersten Mal alle sieben Gefängnisse der Hauptstadt ihre Hochsicherheits-Tore für ein TV-Team. Drei Monate lang begleiteten die Kameras sieben Anwärterinnen und Anwärter und ihre knallharte Ausbildung zu Justizvollzugsbeamten.

In "Deutschlands beste Miniaturbauer" sucht Kabel Eins ab dem 28. November 2021 (20:15 Uhr) die besten Mini-Bastler des Landes. Fünf Teams bauen, basteln und tüfteln, um ihre persönliche Miniaturwelt zu erschaffen. Den Siegern winkt als Preis eine temporäre Ausstellungsfläche im Miniatur Wunderland Hamburg.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS