Lavinia bekommt ihr Baby! 

„Die Wollnys“ begrüßen ein neues Familienmitglied – für Silvia keine große Sache

07.09.2022 um 19:14 Uhr

In der neuen Folge von die „Die Wollny“ soll Lavinias erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Erst bei der Geburt wollen Lavinia und ihr Freund Tim erfahren, ob es ein Mädchen oder Junge ist.

Einen Tag vor dem Termin (22. Februar 2022;-) sind die werdenden Eltern extrem angespannt und nervös. Sie können es kaum abwarten, ihr Baby endlich im Arm zu halten. Noch weiß keiner, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Das wollen die Eltern erst bei der Geburt erfahren. Dabei haben beide klare Vorlieben!

Unter die Vorfreude mischen sich aber auch Ängste. Tim macht sich Gedanken über mögliche Komplikationen beim Kaiserschnitt und befürchtet zudem, im Kreißsaal umzukippen. Dann müsste Lavinia die Geburt allein durchstehen, denn es bei der Geburt nur eine Begleitperson zugelassen. Daher soll Silvia sie in den OP begleiten und Tim so lange draußen warten. Flo will Tim umstimmen, aber der fühlt sich der Situation nicht gewachsen und bleibt bei seiner Entscheidung: „Ich warte draußen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Auf die zwei, drei Minuten kommt’s in dem Punkt auch nicht drauf an.“

Silvia Wollny (57) hat als achtfache Mutter mehrfach Oma natürlich kein Problem damit, ihre Tochter zu unterstützten. Sie sieht dem Tag der Entbindung völlig entspannt entgegen: „Es wird schon alles gut gehen und morgen Mittag werden sie schon lachen und sagen, ‚hast Recht gehabt‘.“

Unmittelbar vor dem Kaiserschnitt liegen die Nerven von Tim blank. Er scheint aufgeregter zu sein als Lavinia. Dann bekommt er einen Anruf, dass er bei der OP doch dabei sein darf. Als er zusammen mit seiner frisch geborenen Tochter aus dem Kreißsaal kommt, ist er von seinen Gefühlen überwältigt, es fließen viele Tränen der Freude und ein wenig stolz ist auf sich ist er auch. „Jetzt bin ich doch froh, dass ich mit in den OP gegangen bin.“

Völlig cool erklärt dagegen Familienoberhaupt Silvia dem Rest der Familie, wie es bei der OP gelaufen ist. Für sie ist es halt einfach 'business as usual'. Das Fazit zur Geburt klingt beinahe wie eine trockene Pressemitteilung: „Ich bin stolze Oma, aber auch sehr sehr stolz auf Lavinia., dass sie das so gut gemeistert hat. Sie hat ne süße, klein Knuddeltochter und ich hoffe, die drei werden glücklich jetzt.“

Parallel dazu planen Sylvana und Flo die Taufe ihrer Tochter Anastasia, die  schon einmal verschoben werden musste. Vorher gilt es aber die Frage der Paten zu klären. Noch weiß keiner, wer Taufpate werden soll. Sylvana und Flo machen daraus ein großes Geheimnis, was Silvia so gar nicht gefällt.

"Die Wollnys": Mittwoch, 7. September, 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS