TV-Doc kommt mit vier neue Folgen zurück

„Dr. Nice“ wird vom ZDF zur „Tatort“-Konkurrenz aufgebaut

25.05.2023 um 17:18 Uhr

Der anfangs wenig empathische TV-Doc „Dr. Nice“ kam im ZDF so gut an, dass er in mindestens vier weiteren 90-Minütern am Sonntagabend zu sehen ist. „Der geniale Arzt mit dem kantigen Charakter praktiziert weiter im hohen Norden“, teilte das ZDF am Donnerstag mit.

Am 16. April lief die erste Folge von „Dr. Nice“ beim ZDF in direkter Konkurrenz zum „Tatort“ am Sonntagabend und war direkt auf Augenhöhe mit dem ARD-Klassiker: Über 5 Millionen Zuschauer sahen dabei zu, wie sich Dr. Moritz Neiss' (Patrick Kalupa) Leben von einem auf den anderen Tag völlig auf den Kopf stellte.

Aufgrund eines schwerer Unfall muss der erfolgreiche Chirurg seine Karriere erst einmal auf Eis legen. Außerdem erfährt er, dass er eine 16 Jahre alte Tochter hat! So kommt es, dass er sich plötzlich in Flensburg wiederfindet und dort quasi ein ganz neues Leben beginnt. In Folge 2 konnte die Serie sogar noch quotentechnisch zulegen und noch einige Zuschauer mehr begeistern. Die zweite Folge sei darüber hinaus laut ZDF das zweitstärkste Abrufvideo in der ZDFmediathek im Monat April gewesen, die erste Folge das viertstärkste fiktionale Abrufvideo.

Fünf Fakten ohne Fake zu „Dr. Nice“

  • Dr. Moritz Neiss wird von Patrick Kalupa (43) gespielt
  • Die ZDF-Reihe wurde erstmals am 16. April 2023 im ZDF gezeigt
  • Das Medical-Drama spielt im fiktiven Tannenau in der Nähe der Flensburger Förde
  • Die Dreharbeiten fanden in Berlin, Flensburg und der jeweiligen Umgebung statt
  • Maximilian Grill spielt den Chefarzt des Förde-Klinikums Florian Schmidtke

Seitdem beschäftigt die Fans zwei Fragen: Wie viele Folgen von 'Dr. Nice' wird es geben und wann werden sie ausgestrahlt? „Aufgrund des besonderen Erfolges planen wir, gleich vier neue Episoden zu drehen“, erklärt Katharina Görtz, verantwortlich für den „Herzkino“-Sendeplatz sonntags, um 20.15 Uhr, auf Nachfrage von Teleschau.

Wie bei der Ausstrahlung von „Dr. Nice“ 2023, werden die vier neuen Folgen im Frühjahr 2024 gezeigt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS