Langweilige Corona-Isolation

„Dschungelcamp“: Deshalb hat Lucas Cordalis jetzt Handyverbot

19.01.2022 um 18:57 Uhr

In diesem Jahr werden elf statt zwölf Promis ins Camp ziehen, doch scheinbar hofft RTL darauf, Cordalis nachrücken lassen zu können.

Lucas Cordalis bleibt vorerst, wo er ist: im Hotel nämlich. Der Ehemann von Daniela Katzenberger hat ein positives PCR-Testergebnis, das gab RTL am Mittwochmorgen per Pressemitteilung bekannt. „Lucas Cordalis geht es gut, er hat keinerlei Symptome“, so RTL zum Gesundheitszustand. Sein Gemütszustand sieht anders aus. Per Instagram Story meldete sich Cordalis selbst zu Wort und berichtete niedergeschlagen vom positiven Coronatest („Ich bin so richtig am Boden zerstört“).

„Ich bin ein Star – Lasst mich da rein!“

Der Sänger wird also in Corona-Isolation in seiner Luxus-Lodge sitzen, während die anderen Promis das Camp in Südafrika am Freitag einweihen. Cordalis versäumt den „Dschungelcamp“-Start aber nicht nur live, sondern auch im TV. Denn ihm wurde untersagt, IBES im Fernsehen zu schauen. Auch sein Handy musste er wohl abgeben, wie RTL auf Nachfrage von t-online erklärte. Der Grund: Cordalis soll, falls er doch noch einziehen sollte, unvoreingenommen auf die anderen Stars treffen. Im Gegensatz zu Christin Okpara, die RTL nach Impfstatus-Mauschelei aus der Show schmiss, hält der Sender also an IBES-Kandidaten Lucas Cordalis fest.

Wie BILD erfahren haben will, gibt es für Cordalis zudem keinen Ersatzmann. Denn Cosimo Citiolo („DSDS“), der in Fällen wie diesen hätte einspringen sollen, wurde angeblich noch vor Abflug nach Südafrika positiv auf Corona getestet.

Offiziell gibt es keinen dritten Ersatzkandidaten, aber schon einen heißen Bewerber auf den freien Posten: Serkan Yavuz, „Bachelorette“-Teilnehmer, der ohnehin schon in Südafrika weilt, weil er die offizielle Begleitung seines Kumpels und IBES-Campers Filip Pavlovic ist. Ins Spiel gebracht haben ihn seine „Bachelor in Paradise“-Freundin Samira Klampfl und deren Fans, die in ihrer Story für seine Teilnahme abstimmten.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ab Freitag, 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr bei RTL

Quellen
  • t-online.de
  • Bild.de
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS