Keine Zusammenarbeit mehr geplant 

„DSDS“ – Aus für Leony und Katja Krasavice besiegelt

08.04.2023 um 20:06 Uhr

Am Samstagabend startet bei RTL die zweite große Liveshow der Jubiläumsstaffel von „DSDS“. Nachdem Juror Dieter Bohlen vergangene Woche eine neue Staffel für 2024 bestätigt hat, dreht sich die große Frage nun um eins: Wer wird neben dem Pop-Titan in der Jury sitzen? Denn der ist ganz sicher mit dabei.

Das erste Aufeinandertreffen zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice verlief in der ersten Lifeshow eisig. Die beiden Juroren würdigten sich hinter dem Jurypult kaum eines Blickes. Nachdem Krasavice Bohlen öffentlich als „alten, sexistischen Typen“ betitelt hatte, dürfte der wohl froh sein, wenn die Jubiläumsstaffel ohne weitere Skandale über die Bühne geht. Die Ankündigung einer weiteren Staffel sorgte vergangenen Samstag in jeden Fall für eine Überraschung.

Schlechte Quoten?

Immer wieder las man von schlechten Quoten – ob’s an den Streitigkeiten zwischen Bohlen und Krasavice lag, die zum Großteil öffentlich ausgetragen wurden? Die Einschaltquoten für die erste Liveshow ließen, laut Medienmagazin DWDL, zu Wünschen übrig. „DSDS“ konkurrierte nicht nur mit dem Staffelauftakt von „The masked Singer“ auf ProSieben, sondern auch mit der „Show der Shows“ im ZDF. Mit einem Marktanteil von etwa 10,2 Prozent reihte sich „DSDS“ in den hinteren Plätzen ein. Trotzdem sahen das Format offenbar mehr Zuschauer als im letzten Jahr.

 Kein "Beef" mehr

Wie die BILD berichtet, wollen RTL und der Pop-Titan zukünftig jede Art von „Beef“ vermeiden. Das „DSDS“-Aus von Sängerin Leony (25) und Rapperin Katja Krasavice (25) für die nächste Staffel sei deshalb so gut wie besiegelt. Lediglich Pietro Lombardi (30) dürfe noch an Bohlens Seite weilen. Ansonsten suche der Sender, laut BILD, zwei Frauen, die Bohlen nicht widersprechen. Zugegeben, dass Katja Krasavice und Leony in der nächsten „DSDS“-Staffel noch einmal dabei sein werden, war ziemlich unwahrscheinlich. Ob sich der Sender mit der nächsten Jury-Auswahl einen Gefallen tut? Das bleibt abzuwarten...

"DSDS" samstags um 20.15 Uhr bei RTL 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild