Wie reagiert Pietro Lombardi auf den RTL-Coup?

„DSDS“: Ex-Finalistin soll die Quoten-Talfahrt stoppen

20.04.2022 um 14:59 Uhr

Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ befindet sich weiter auf dramatischer Quoten-Talfahrt. Daran konnte zuletzt auch „Modern Taking“-Legende Thomas Anders ändern. Er war Gastjuror in der letzten Show, aber nur 1,64 Millionen Zuschauer schalteten das einstige RTL-Flaggschiff ein, was einen historischen Tiefstwert bedeutete. Jetzt soll ein einstiger „DSDS“-Publikumsliebling die Wende bringen.

In der zweiten „DSDS“-Liveshow der diesjährigen Staffel wird Sarah Engels (29) einen Platz in der Jury einnehmen. Die Sängerin war 2011 selbst bis ins Finale gekommen, musste sich damals ihrem späteren Ehemann Pietro Lombardi (29) geschlagen geben. Jetzt kehrt sie zu „DSDS“ zurück, wie RTL mitteilte.

Seitdem Florian Silbereisen (40) als Chefjuror bei „DSDS“ das Sagen und in der Jury von Ilse DeLange (44) und Toby Gad (54) unterstützt wird, hat die RTL-Show mit geringem Zuschauerinteresse zu kämpfen. Im Vergleich mit der ProSieben-Show „The Masked Singer“, die ebenfalls am Samstagabend läuft, kann sich „DSDS“ nur schwer behaupten und erreicht bei weitem nicht die Einschaltquoten aus dem Vorjahr.

Für Sarah Engels EX ist "DSDS" nicht das, was es mal war

RTL hatte seinem Dauerbrenner vor der 19. Staffel einer Generalüberholung unterzogen und Dieter Bohlen als Juror abgesetzt. Der Poptitan hatte die Show 18 Jahre lang geprägt und war auch maßgeblich an der Karriere von Pietro Lombardi nach dessen Sieg 2011 beteiligt. Seitdem sind Bohlen und Lombardi „Best Buddies“. Immer wieder kündigt der Sänger an, unbedingt wieder mit Bohlen zusammenarbeiten zu wollen. 2019 und 2020 saß er gemeinsam mit Bohlen in der „DSDS“-Jury.

Nach dem Aus von Dieter Bohlen zeigte sich Lombardi enttäuscht von RTL und würde am liebsten selbst wieder einsteigen, natürlich nur gemeinsam mit seinem großen Idol: „Mein Traum ist es, DSDS irgendwann mit Dieter Bohlen zu dem zu machen, was es mal war. Und aktuell mit der neuen Jury, auch wenn alles super Menschen sind, kann es das niemals werden.“ Bohlen äußert sich derzeit selten zu seinen Zukunftsplänen und befindet sich im Dauerurlaub, aktuell auf den Malediven.

Pietro Lombardi schließt also auch aus, dass die Show mit seiner Ex-Frau in der Jury in die Erfolgsspur zurückkehrt.  Er hat sich bisher nicht zum „DSDS“-Comeback von Sarah Engels geäußert. Mit großer Kritik dürfte aber nicht zu rechnen sein, schließlich haben sie einen gemeinsamen Sohn und bemühen sich auch nach ihrer Trennung um Harmonie.

„Deutschland sucht den Superstar“: Samstag, 23. April, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS