"Ich hätte tot sein können"

DSDS: Katharina Eisenblut bricht sich das Bein und kommt weiter

13.02.2021 um 23:21 Uhr

Dies ist eine Geschichte von Gips, Krücken und Gesang: Die 26-jährige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin Katharina Eisenblut, die gerade erst mit dem ebenfalls "DSDS"-Kandidaten Marvin Estradas anbandelte, brach sich kurz vor ihrem großen Auftritt im Recall der Show das Bein!

Wie ist das geschehen?

Während sie gerade dabei war, eine Straße zu überqueren, näherte sich ihr ein Auto. Sie wollte ausweichen, rutschte jedoch aus, fiel hin und wurde dem sich nähernden Fahrzeug erfasst. Zunächst weigerte sich die Dasingerin gegen einen Besuch im Krankenhaus, ließ sich dann jedoch vom Team-Sanitäter überreden. Die Diagnose? Knöchelbruch, anderthalb Monate Gips. Doch ihre Teilnahme an der Casting-Show möchte sie sich dadurch nicht zerstören lassen. Unter Tränen gibt sie im RTL-Interview zu verstehen: "Ich will gewinnen, ich will meinen Traum leben."

Litt ihr auftritt darunter?

Im Gegenteil. Ihr neues Herzblatt Marvin, auch im Recall, hätte sie sogar auf die Bühne getragen, wie er sagte. Gemeinsam mit 43 anderen Sangeskünstlern bereitet sich Katharina dort auf die letzten Runden "DSDS" vor. An Drama-Fähigkeiten mangelte es der Döner-Imbiss-Besitzerin bei ihrem Auftritt jedenfalls nicht. „Sechs Wochen lang mit einem Gips und dann in meiner Performance rumzulaufen wie ein Gollum. Wie soll ich denn im Bikini sexy sein?", nur um danach wieder in Tränen auszubrechen. „Ich wäre fast gestorben, Mann, ich hätte tot sein können! Und jetzt steh ich hier wie so ein Vollhorst mit dem Gips, obwohl ich die bin, die einfach nur ihren Traum leben will!“

Sowohl die Jury als auch ihre Mitstreiterinnen kaufen ihr das ganze Drama jedoch nicht vollends ab, unterstellen ihr, sie schauspielere, möchte sich ständig in den Mittelpunkt drängen, sei Fake. Dennoch: Katharina kommt als einzige aus ihrer Dreiergruppe weiter. Ob sie sich jedoch bis zum Finale durchschlagen kann, wenn sie so unbeliebt ist, muss sich erst noch zeigen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS