Waghalsige Aufgabe in L.A.

„Duell um die Welt“: Dunja Hayali bekommt Handschellen angelegt

12.02.2023 um 09:55 Uhr

Während „DSDS“-Star Alexander Klaws (39) in Indien die „Wall of Death“ senkrecht befahren musste, Comedian Oliver Polak (46) in Irland am „Schafscheiße-Weitspucken“ teilnahm und sich Fußballstar Patrick Owomoyela (43) in Bangkok an einem Wolkenkratzer nach oben saugte, wartete auf Moderatorin Dunja Hayali (48) eine besonders waghalsige Aufgabe.   

In Kalifornien durfte die ZDF-Moderatorin das „Fortbewegungsmittel der Zukunft“ testen, wie Klaas Heufer-Umlauf es nannte. Genaueres erfuhr Hayali allerdings erst später. Erst einmal bekam die 48-Jährige Handschellen angelegt. „Und dafür brauche ich Handschellen?“, fragte die ZDF-Moderatorin fassungslos und fügte an: „Die beiden Jungs kommen immer auf Sachen, auf die kommt kein anderer Mensch.“

In Klaas‘ Augen ein Kompliment: „Das ist ein Merkmal von einem guten Erfinder.“ Mit Handschellen auf dem Rücken musste Hayali anschließend ihre Sachen im Auto verladen, den Kofferraum schließen und einsteigen. „Ihr helft mir nicht, ne?“, versicherte sie sich beim Kamerateam. Tatsächlich wurde der Moderatorin nicht geholfen.

"Die Leute müssen sonst was denken"

Die Fahrt endete in Los Angeles, hier sollte Dunja Hayali eine Pizza essen – natürlich mit verbundenen Händen. Da bekam sogar Joko Mitleid: „Die läuft da durch L.A. mit Handschellen auf dem Rücken. Die Leute müssen sonst was denken.“ Doch auch hierfür hatte sich Klaas im Vorfeld etwas überlegt: „Für den Fall habe ich was vorbereitet.“ Dunja Hayali wurde ein Stofftierhund samt Leine übergeben. „Dann denken die Leute nicht mehr, dass du in Handschellen läufst, sondern, dass du mit deinem Hund spazieren gehst“, witzelte der Kameramann. So langsam wurde Hayali ungeduldig, schließlich wusste sie noch immer nicht, was auf sie zukam.

Skysurfen in 500 Meter Höhe

Als sie schließlich zu einem Fluggelände kutschiert wurde, schwante ihr Übles. Ein Experte klärte die Moderatorin auf: „Wir bringen dich mit dem Helikopter auf 500 Meter Höhe. Dann kletterst du heraus und wirst an einem Seil heruntergelassen.“ Anschließend sollte sie auf einem Surfbrett freihändig durch die Luft surfen, dafür also das vorherige Training. Hayali konnte es kaum glauben: „Ist das euer Ernst? Ich bin doch keine Stuntfrau!“ Mit einer großen Portion Mut setzte die ZDF-Moderatorin das Skysurfing fehlerfrei um. Freihändig flog sie durch die Lüfte und hatte dann doch Spaß an der Sache: „Es hat irre Spaß gemacht. Das ist halt einfach völlig verrückt!“  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild