Technik für Tech-Nick

Ein Fall für zwei: DARUM ist Antoine Monot Jr. froh, dass er heute lebt

27.08.2021 um 15:51 Uhr

Wenn heute Abend der erste „Fall für zwei“ der neuen Staffel im ZDF gesendet wird, sitzt auch Hauptdarsteller Antoine Monot Jr. alias Rechtsanwalt Benni Hornberg vorm Fernseher. Das hat er jedenfalls in der Sendung „MDR um 4“ fest versprochen. Erwähnenswert ist das deshalb, weil der 46-Jährige nicht nur als „Tech-Nick“ den großen Durchbruch hatte, sondern auch im Privatleben ein absoluter Technik-Freak ist und Filme eigentlich nur streamt. Im Gespräch mit Moderatorin Anja Koebel ließ er sich in die Bits und Bytes gucken.

Alle Briefe werden digitalisiert

„Ich bin ein Streamer“, so Antoine Monot Jr. „Ich finde es ganz toll, was wir in Deutschland für Filme und Serien machen. Ich schau mir die gerne in der Mediathek an, ich schau mir die auf Amazon Prime an, auf Netflix und wo sie alle sind.“ Auch für eine andere Freizeitbeschäftigung bedient er sich online: Er kocht gerne und sucht sich die passenden Rezepte aus dem Internet. Das alles ist noch nicht ungewöhnlich. Wohl aber, dass seine Liebe zum Digitalen so weit geht, dass er sich sogar seine Post digitalisieren lässt, bevor er sie liest: „Meine Post wird automatisch weitergeleitet und geht zu einer Firma in Berlin. Die scannt sie ein und dann habe ich das digital vor mir.“

Klar, dass der Schauspieler auch andere Errungenschaften der modernen Welt zu lieben gelernt hat. Er lässt seine Fans zum Beispiel regelmäßig auf Instagram an Dreharbeiten und seinem Privatleben teilhaben. Selbstverständlich wurde auch der Besuch bei „MDR um 4“ online dokumentiert. „Ich bin froh, dass ich Ende des letzten Jahrhunderts und nicht 1520 geboren bin. Ich glaube, mein Leben wäre nicht so schön gewesen“, so Antoine Monot, Jr.

Vier neue Fälle für Benni Hornberg

Heute Abend geht es für den Schauspieler bei "Ein Fall für zwei" allerdings nicht um digitale Möglichkeiten, sondern um jede Menge Tiere - mit dabei: eine Schlange, ein Elefant und ein Leguan. Insgesamt werden ab heute vier neue Episoden gezeigt. Wer ebenfalls aufs Streamen steht, der darf sich zwei davon schon in der ZDF-Mediathek anschauen. Alle anderen können heute, 27.08.2021 um 20.15 Uhr und an den folgenden Freitagen das ZDF einschalten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild