Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Seit zehn Jahren lösen Wanja Mues und Antoine Monot als Privatdetektiv Leo Oswald und Rechtsanwalt Benjamin Hornberg in "Ein Fall für zwei" spannende Kriminalfälle in und um Frankfurt am Main. In der Jubiläumsstaffel werden sie zum ersten Mal zu Gegnern.
Im Mai 2014 startete die erste Staffel der neuen Ausgabe der beliebten Krimiserie "Ein Fall für zwei" im ZFD. Die beiden Hauptdarsteller sind seither Wanja Mues (50) als Privatdetektiv Leo Oswald und Antoine Monot (49) als Rechtsanwalt Benjamin Hornberg. Es ist die Neuauflage der gleichnamigen Fernsehserie, die von 1981 bis 2013 unter anderem mit Claus Theo Gärtner (81) als Josef Matula produziert wurde.
"Ja, natürlich hat man Respekt davor, weil das auch eine große Verantwortung ist, die wir damals vom ZDF bekommen haben", sagt Antoine Monot in einem neuen Interview mit dem Sender über die großen Fußstapfen, in die sie ab den Dreharbeiten 2013 getreten sind. Es aber auch eine "große Chance" gewesen. Irgendwann hätten sie dann aber bewusst nicht mehr an die Fußstapfen gedacht, sondern seien "ins Machen gekommen" und hätten "einfach angefangen, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Und so kommt man dann ins Laufen und ins Rennen. Und ehe man sich versieht, sind zehn Jahre vergangen", fasst der deutsch-schweizerische Schauspieler zusammen.
Los geht es heute (13. September, 20.15 Uhr) mit der der Episode "Showbiz“, in der ein ein Rapper unter Verdacht gerät, seine Schwester ermordet zu haben. Leo Oswald versucht undercover als Tontechniker in einem Plattenlabel mehr über die Tote, ihren Bruder und dessen besten Kumpel, Rapper Nik Marek, zu erfahren. Daria hat nämlich nicht nur im Plattenstudio gearbeitet. Sie war auch mit Nik zusammen und unguten Machenschaften im Studio auf der Spur.
In der zweiten Folge "Entzweit" wird der verurteilte Totschläger Mike Thorak nach sieben Jahren vorzeitig aus der JVA entlassen. Als kurz darauf seine damalige Anwältin Elvira Brockstein tot in ihrer Wohnung gefunden wird, der er Rache für seine Verurteilung geschworen hatte, landet er als Verdächtiger schnell wieder im Gefängnis. Benjamin Hornberg übernimmt seine Verteidigung.
Was sonst ein alltäglicher Fall für ihn und Leo wäre, entwickelt sich zur Zerreißprobe für die beiden Freunde. Denn der Privatdetektiv hatte Jahre zuvor eine innige Beziehung zu Elvira Brockstein und gibt sich eine Mitschuld an ihrem Tod. Er ist von Thoraks Schuld überzeugt und will ihn für den Rest seiner Tage im Gefängnis wissen. Übersteht die Freundschaft von Leo und Benni die Lösung dieses Falles?