Da vergisst er glatt das Lachen!

Ein Traum wird wahr! Wayne Carpendale moderiert das Riverboat

07.05.2021 um 13:46 Uhr

Ein großer Wunsch wird für Wayne Carpendale wahr – zumindest, wenn man dem Zeitungsartikel glaubt, den der Schauspieler heute bei Instagram veröffentlicht hat. Darin ist zu lesen, dass es schon immer sein Traum gewesen sei, eine Talkshow zu moderieren. Heute ist es so weit! Wayne Carpendale wird an der Seite von Kim Fisher im „Riverboat“ durch die Sendung führen und viele spannende Gäste interviewen. Darauf bereitet er sich bei Ruhe und gutem Essen im Hotel vor.

Wayne Carpendale schiebt es auf die "Phantommaske"

Eins musste Wayne Carpendale aber dann doch augenzwinkernd kommentieren. Angesichts der freudigen Nachricht, dass ein Lebensraum in Erfüllung geht, schaut er auf dem Foto zum Artikel ziemlich trübe aus der Wäsche. Dazu schreibt er: „#phantommaske wenn Du denkst, Du trägst noch Deine Maske und dabei zu lachen vergisst“.

Als Vertretung für Jörg Kachelmann, der nur noch alle zwei Wochen moderieren möchte, hat er sich was vorgenommen. Er möchte „witzig und aufmerksam“ sein und nicht in Gedanken schon die nächste Frage formulieren. Und nach der Sendung geht es dann schnell wieder zurück nach München, denn Sohnemann Mads wird 3 Jahre alt. Wir sind sicher, dass wir die Fotos dazu wieder bei Instagram präsentiert bekommen, denn dort lässt Wayne Carpendale seine Fans regelmäßig an seinem Leben teilnehmen. Hier schafft er es jedenfalls problemlos, witzig zu sein. Wir dürfen also gespannt auf die Talkshow sein. 

Heute sind folgende Gäste eingeladen: Comedian Torsten Sträter, Schauspielerin Jutta Kammann, Moderator Ross Antony, Spitzenköchin Maria Groß, Schauspielerin Elena Uhlig, Liedermacher Thomas Unger, Promi-Expertin Susanne Klehn und „Miss Sachsen 2021“ Sophie Jones. Das Riverboat legt heute, 07.05.2021, 22 Uhr im MDR ab.