„Familienbande“ werden zur Herausforderung

Ella Schön: DARUM ist Ella heute ganz aus dem Gleichgewicht

10.10.2021 um 12:27 Uhr

Heute ist ein großer Tag für Schauspielerin Annette Frier: Seit wenigen Stunden ist sie die neue Vorspannstimme bei der „Sendung mit der Maus“ UND heute Abend steht die nächste Folge von „Ella Schön“ an. Hier schlüpft die beliebte Schauspielerin wieder in die Haut einer Asperger-Autistin, deren inneres Gleichgewicht durch Ordnung und Struktur aufrechterhalten wird. Heute wird Elllas Leben aber so durcheinandergewirbelt, dass sie großen Herausforderungen gegenübersteht.

Jannis wird Papa

Ihr Freund Jannis kehrt aus Griechenland zurück und hat eine Hiobsbotschaft für Ella im Gepäck. Er hat sich in eine andere Frau verliebt, mit der er nun ein Baby bekommt. Da er beschlossen hat, sich voll und ganz um seine kleine Familie zu kümmern, beendet er die Beziehung mit Ella endgültig. Die ist gerade ohnehin schon angeschlagen, weil sie sich an Nils gewöhnen muss, der nun fest eingezogen ist. Christina wird also auch in Beschlag genommen.

Um einen Ausgleich zu finden, stürzt sich Ella aufs Kung-Fu-Training und vor allem auf Trainer Arndt Engler. Und damit nicht genug. Es warten noch mehr emotionale Stolperfallen auf Ella. Henni wird in der Wassersportschule ihres Ex-Freundes Jochen aufgegriffen, der sie gerade für die neue Tauchlehrerin verlassen hat.

Ella findet jedoch heraus, dass nicht Henni, sondern ihr Bruder Axel nachts in die Wassersportschule eingebrochen ist, Geld gestohlen und seine Schwester um ein Alibi gebeten hat. Es wird immer deutlicher, dass sich Henni in einer emotionalen Abhängigkeit zu ihrer Familie befindet. Also drängt Ella Henni, sich aus dem Familienband zu lösen und sich zu emanzipieren.

„Ella Schön – Familienbande“ läuft heute, 10.10.2021 um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild