EM-Ranking der TV-Experten: Ein WM-Held enttäuscht vor der Kamera

Bei der EM 2021 (ja, offiziell EURO 2020 – wissen wir) tummeln sich die TV-Experten bei ARD, ZDF & Magenta TV. Einige sind überraschend gut in Form, aber es gibt auch „Rumpel“-Experten am Mikro oder vor der Kamera, die bald wieder auf dem TV-Transfermarkt verfügbar sein dürften.

Könnt ihr euch noch an frühere Zeiten bei großen Turnieren erinnern? Da gab es gefühlt zwei Kommentatoren bei ARD & ZDF zusammen (Marcel Reiff & Co.) , Delling & Netzer feierten sich selbst als kongeniales Expertenduo und „Weißbier“-Waldi Hartmann war im lockeren Plausch mit dem Bundestrainer. Diese Zeiten sind (zum Glück) längst vorbei. Mittlerweile wollen sich die Sender mit Experten-Wissen geradezu gegenseitig überbieten und haben bei jedem Spiel eine neue Mannschaftsaufstellung.

Mehr als ein Dutzend Ex-Profis sind bei der EM 2021 im Einsatz und die meisten haben begriffen, wie sie ihren Stammplatz als TV-Fußballerklärer erfolgreich verteidigen. Ein WM-Held von 2014 macht uns allerdings Sorgen neben dem Platz.

Hier ist unser TV-Expertenranking für die EM 2021: 

⚽ = Leider außer Form, hier droht eine Auswechslung!

⚽⚽ = Solide Leistung, aber leider (noch) keine Weltklasse!

⚽⚽⚽ = Weltklasse, in der TV-Startelf gesetzt!

Veröffentlich am 18.06.2021