Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Eva Brenner verwandelt heute in der letzten Folge der aktuellen Staffel „Mein Zuhause richtig schön“ ein Kinderzimmer in ein cooles Jugendzimmer. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht. Familie Hering greift für ihren Sohn Leonard tief ins Portemonnaie und stellt ein Budget von 15.000 Euro zur Verfügung.
Leonard ist fast zwölf Jahre alt und hat sein Kinderzimmer satt. Er freut sich auf ein Jugendzimmer, in dem er chillen und Freunde einladen kann. Leonard liebt Breakdance, Skateboards, Graffitis und Turnschuhe. Eine konkrete Vorstellung, wie sein neuer Wohnraum aussehen soll, hat er noch nicht, aber die Richtung gibt er vor: „Ich bin nicht so einer, der eine Modelleisenbahn im Zimmer hat, aber auch nicht so einer, der auf Obermacker machen will.“ Außerdem mag Leonard es aufgeräumt.
Der (noch) 11-Jährige lebt mit seinen Eltern in einem 180 Quadratmeter großen Haus. Sein Zimmer auf der oberen Etage ist knapp 14 Quadratmeter groß. Davor befindet sich eine kleine Galerie, die früher als Spielecke diente. Eva Brenner will sie bei ihren beiden Entwürfen ins Konzept einplanen.
Leonards Eltern stellen für den Umbau 15.000 Euro zur Verfügung. „Das ist natürlich ein Budget, das wir nicht alle drei Jahre in die Hand nehmen wollen. Mir wäre schon daran gelegen, dass das Zimmer ihn jetzt erfreut, aber auch in den nächsten sieben, acht Jahren“, so Vater Marcus.
Wie immer hat Eva Brenner zwei Vorschläge für den Umbau in der Tasche. Den ersten nennt sie „Streetstyle“. Er beinhaltet unter anderem einen außergewöhnlichen Licht-Tunnel, der Leonard zum Bett in der ehemaligen Galerie führt. Der zweite Entwurf mit dem Namen „Future Lounge“ zeigt einen Schreibtisch in der ehemaligen Galerie mit einem Hochbett darüber. Außerdem gibt es einen neuen Zugang zum Zimmer und eine Ecke zum Chillen. Für welche Variante wird sich Leonard wohl entscheiden?
„Mein Zuhause richtig schön“ läuft heute, 5. Juni 2022, um 14.55 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.