Erfolgreicher Beifahrer-Trick des Reality-TV-Stars

"Rote Rosen": Andrej Mangold soll Gastrolle bekommen

04.11.2021 um 17:26 Uhr

In der ARD-Soap „Rote Rosen“ sind in den letzten Jahren schon zahlreiche Gaststars aufgetreten, wie zuletzt Nico Santos, Thomas Anders oder Wenke Myhre. Jetzt soll auch Reality-TV-Star Andrej Mangold mit einem Gastauftritt beglückt werden – obwohl er eigentlich nur einem anderen Kandidaten zu einer Gastrolle verhelfen sollte.

Dabei ging es um einen Gefallen, um den Andrej Mangold von Radiomoderator Marvin Fischer (YOU FM) gebeten wurde. Der wollte seinen Fans bei Instagram einen kurzen Einblick in seinen Berufsalltag geben und zeigte den Followern, dass bei ihm im Studio tagsüber immer das Erste im TV läuft - und damit am frühen Nachmitttag eben auch "Rote Rosen". In einer Soap-Szene erkannte der Moderator plötzlich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Bachelor Andrej Mangold und Leo-Darsteller Daniel Hartwig: „Der Bachelor ist Pfleger Leonardo“, verkündete er voller Überzeugung (was wir übrigens nicht so richtig nachvollziehen können).

„Rote Rosen“-Team lässt sich auf Wette ein

Spontan ließ sich Fischer eine Wette einfallen und markierte Andrej Mangold und den Account von „Rote Rosen“ in seiner Story. Seine Hoffnung: Er bekommt eine kleine Sprechrolle in der beliebten Soap, wenn Andrej Mangold auf diese Story reagiert - das „Rote Rosen“-Team reagierte promt und ließ sich auf die Wette ein.  

Andrej Mangold ließ sich dann auch nicht lang bitten und erfüllte Hartwig seinen Wunsch: Der „Bachelor“ von 2019 teilte die Wette des Moderators in seiner Story, um ihm vielleicht wirklich zu einer kleinen Rolle bei "Rote Rosen" zu verhelfen – äußerste gleichzeitig aber selbst großes Interesse an einem Gastauftritt:   „Da ich gerne helfe, würde ich sagen, du hast den Job, Marvin Fischer! Glückwünsch. Aber was ist mit mir? (...) Ich bin sehr gespannt, wann ich dich dort sehen werde und in diesem Zuge, liebes Team der 'Roten Rosen', würde ich es mir nicht nehmen lassen, den Marvin auch gerne zu begleiten und auch mal bei euch reinzuschnuppern“, so der 34-Jährige in seiner Instagram-Story.

„Rote Rosen“-Redaktion gibt grünes Licht

Dazu bat Mangold kurzerhand seine Follower um Mithilfe und ließ sie in der Story abstimmen, ob sie ihn denn auch bei "Rote Rosen" sehen möchten. Das (natürlich positive) Abstimmungsergebnis wolle der TV-Rosenkavalier anschließend an die Macher der Show weiterleiten.

Die „Rote Rosen“-Redaktion fiel tatsächlich auf den „Beifahrer-Trick“ rein und es gab eine schnelle Rückmeldung aus der Soap-Metropole Lüneburg: „@dregold @marvinfischer13 – Wir sehen und ins Lüneburg…“ heißt es nun in einer Story auf dem „Rote Rosen“-Profil. Und eine "Rote Rosen"-Sprecherin bestätigte gegenüber Tag24: "Wir versuchen es gerne mit beiden":  Man sei in ersten Gesprächen, Genaueres stehe derzeit nicht fest.

„Rote Rosen“: Immer montags bis freitags, 14.10 Uhr im Ersten

Umbruch bei „Rote Rosen“: DIESE Stars kommen und gehen in der 19. Staffel
Umbruch bei „Rote Rosen“: DIESE Stars kommen und gehen in der 19. Staffel
Von diesen Darstellern müssen sich die Fans verabschieden
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS