Broll + Baroni: Für immer tot

Ex-Fußballprofi und Totengräber – Startschuss für zwei „verrückte“ Krimihelden

29.11.2022 um 10:48 Uhr

„Broll und Baroni werden Kult, darauf wette ich“, prophezeit Romanautor Bernhard Aichner, der die beiden neuen Krimihelden im ZDF erfunden hat. Kai Baroni ist Ex-Fußballprofi, was ihm so manche Tür öffnet. Sein bester Freund Max Broll verdient seinen Lebensunterhalt als Totengräber und treibt nicht nur den Pfarrer zur Weißglut. „Laurence Rupp und Jürgen Vogel sind die Idealbesetzungen für die beiden Verrückten, die ich da erfunden habe. Sie verkörpern Krimihelden mit Herz und Leidenschaft, hochemotional, draufgängerisch und äußerst verwegen“, so Aichner.

In ihrem ersten TV-Fall „Für immer tot“ geht es für BROLL + BARONI gleich um ein persönliches Drama. Tilda Broll wird entführt und irgendwo lebendig begraben. Mit einem Handy kann sie Kontakt zu ihrem Stiefsohn Max und zur Polizei halten. Die Kommissarin bekommt fürs Erste Luft und hat zwei Flaschen Saft zur Verfügung, doch die Zeit drängt.

Tilda ist sich sicher, dass Leopold Wagner der Täter ist. Sie hatte den „Kindermacher“ vor 18 Jahren für seine kriminellen Machenschaft als Spezialist für künstliche Befruchtung ins Gefängnis gebracht. Das Problem bei der Sache: Leopold Wagner sitzt im Hochsicherheitstrakt in Haft und kann das Gefängnis gar nicht verlassen haben. Oder doch?

Broll und Baroni ermitteln anders

Regisseur Harald Sicheritz ist überzeugt von den beiden neuen Krimihelden, die sich fast ohne Worte verstehen: „Bernhard Aichners genial schräges Paar sind die 'Best Buddies' der 20er-Jahre. Baroni und Broll sind fleischgewordener Nonkonformismus und zugleich ernstzunehmende, moderne Männer in einer Welt der starken Frauen. Ich liebe alles an diesem Projekt – die schöne Zusammenarbeit mit dem Romanautor, meinen tollen Cast und natürlich die spannende Geschichte.“

Auch Jürgen Vogel, der nach „Jenseits der Spree“ nun die zweite Hauptrolle in einer ZDF-Krimireihe übernimmt, zeigt sich begeistert: „Die beiden sind die ungewöhnlichsten Ermittler, die man sich vorstellen kann. Sie sind keine Polizisten und haben dadurch auch Freiheiten. Das ermöglicht unglaubliche Geschichten, die mit Humor verbunden sind.“

„BROLL + BARONI – Für immer tot“ läuft heute, 29. November 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. Der Film ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild