Das gab es bei „First Dates“ noch nie!

„First Dates“: Spontane Umarmung von Kandidat Tim - mit der Köchin

08.11.2022 um 17:34 Uhr

Social Media Manager Tim mag keine Grenzen und überschreitet diese gerne. Das bekommt sein Blind Date Studentin Jessica in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX schnell mit, als der 24-Jährige plötzlich die Köchin an deren Tisch bestellt. Was dann passiert, daran wird sich Jessica immer erinnern können.   

Als Tim (24) das Restaurant betritt, scheint er ziemlich gelassen: „Ich habe heute ein Date, habe ich gehört. Deswegen bin ich mal vorbeigekommen.“ Als sein Date Jessica (26) erscheint und sich zu ihm an die Bar setzt, ist von seiner Coolness nicht mehr ganz so viel übrig. „Alter, mein Herz bebt bis hier oben“, gibt der 24-Jährige offen zu. Gut, dass es Jessica auch so geht.

Die Vibes scheinen von Anfang an zu stimmen: „Eigentlich war direkt klar: Wir verstehen uns!“ Auch Jessicas Eindruck ist sehr positiv. „Allein schonmal optisch bin ich sehr zufrieden“, gibt sie offen zu. Auch während des Dates wirkt Tims Taktik bei Jessica Wunder: „Meine Strategie für mein Blind Date heute ist einfach das ‚komplette Ich‘ rausholen!“ Kann die Blondine aber wirklich mit seiner sehr offenen Art umgehen?

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Als beide am Tisch sitzen und das fein zubereitete Essen genießen, fängt Tim auf einmal an mit seinen Armen wild umherzuwinken. Er hat nämlich ein wichtiges Anliegen. „Das hat ja jemand gekocht dieses Essen, kann diese Person mal hierherkommen, vielleicht?“, bestellt Tim die Köchin zu sich. Jessica scheint etwas verwundert, doch wartet erst einmal ab. Als die Köchin zum Tisch kommt, steht Tim auf, umarmt sie herzlich und bedankt sich dabei für das gute Essen. „Dankeschön, das ist so gut, so lecker“, lobt er sie mehrmals. Nicht nur die Köchin, sondern auch Jessica scheint von Tims emotionaler Aktion sehr angetan zu sein: „Mir ist auf jeden Fall im Kopf geblieben, dass er die Köchin rausgerufen hat, um sich bei ihr persönlich für das Essen zu bedanken.“ Ob er damit seine Chance auf ein zweites Date erhöht hat?

Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Dienstag (08. November) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS