Es wird unangenehm

„First Dates“: Keiner will die Rechnung übernehmen!

02.02.2023 um 14:19 Uhr

Bei Noah und seinem Blind Date Saskia scheint das Date in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX wie am Schnürchen zu laufen. Doch dann kommt die Rechnung – Fremdschämen ist vorprogrammiert!

Noah (23) und sein Date Saskia (21) sind von Anfang an auf einer Wellenlänge. Saskia ist zwar eher der schüchterne Typ, während Noah sich als offen beschreibt. Doch beide sind sich einig: Gegensätze ziehen sich an! Alles scheint zu passen, bis die Rechnung kommt…

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel.“

„Jetzt kommt immer dieser unangenehme Teil“, fasst Saskia die Situation zusammen. Da ahnt sie noch gar nicht wie Noah zu der ganzen Rechnungs-Angelegenheit steht. „Ich sage dir ehrlich ich bin ja so ein Mensch ich zahle getrennt. Das hat den Hintergrund, weil darauf kann man aufbauen“, erklärt der 23-Jährige. „Das nächste Essen kann man dann ja übernehmen“, stellt er fest – kann man, muss man aber natürlich auch nicht. Saskia ist von Noahs Aussagen wenig begeistert, schließlich sucht sie nach einem Mann, der ihre zukünftige Familie versorgen kann: „Ja, die Rechnung, das war ein bisschen schwierig.“ „Oh ne, ich habe nur einen 50-Euro-Schein“, fällt Noah auf, als er seine Hälfte in die Box legen will und auch Saskia findet nur einen Fünfziger in ihrem Geldbeutel. Was macht man da nun? Nach langem Hin und Her gibt Saskia nach: „Egal, ich mach meinen Fünfziger rein, alles gut.“ Sie findet das aber alles andere als gut: „So einen kleinen Nachgeschmack hat das schon.“ Auch Barkeeper Nic ist erstaunt: „Hat sie bezahlt?“

Ob es zu einer Rechnungs-Revanche beim zweiten Date kommt, sieht man bei „First Dates“ am heutigen Donnerstag (02. Januar) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS