Rapunzel oder Schneewittchen -  Hauptsache Prinzessin

„First Dates“: Vor Nadjas Date muss Roland Trettl ein „Tussi-Problem“ lösen

28.03.2023 um 16:42 Uhr

Als Zwillings-Mutter Nadja in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX ihre Blind Date zum ersten Mal sieht, ist sie sofort schwer begeistert: Sasha ist genau ihr Typ.

Kandidatin Nadja (44), stellvertretende Abteilungsleiterin im Einzelhandel, hat in der Vergangenheit häufiger Pech bei ihrer Partnerwahl gehabt, denn sie wünscht sich einen Mann zu treffen, „der mal ausnahmsweise ehrlich“ zu ihr ist. Sie sucht einfach einen Partner, der mit ihr das „Leben leben“ möchte. Nadja hat in ihrer Ehe viel erlebt, leider auch häusliche Gewalt.

Bevor sie den hoffentlich ehrlichen Sascha (45) kennen lernen darf, muss sie allerdings ein „Tussi-Problem“ lösen: Ihr aufgeklebter Daumnagel ist abgebrochen. Gastgeber Roland Trettl muss mit einem Kleber aushelfen und sein handwerklich-kosmetisches Können unter Beweis stellen.

Sascha sucht bei „First Dates“ nicht weniger als „die große Liebe“ und kann bei Nadja direkt mit seinem Look punkten. Er trägt eine Herrenhandtasche in Kombination mit einem Parka in Camouflage. Etwas, ähm, sagen wir mal ungewöhnlich, aber Nadja gefällt’s: „Ja spricht, mich total an, das könnte passen.“ Sie meint sicher auch die Gesamterscheinung, nicht das gewählte Tagesoutfit.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Vertriebsleiter Sascha ist ebenfalls begeistert von der Optik seines Blind-Dates, „eine attraktive, gutaussehende Frau. Er hatte sich eine „typische Prinzessin“ gewünscht: Rapunzel oder Schneewittchen, egal Hauptsachen eine Märchenbraut. Für Nadja läuft das Date auf jedenfall mega, sie ist „nicht hin und weg“, aber er „gefällt ihr schon sehr.“ So darf’s weiter gehen! Beim Essen hagelt es gegenseitige Komplimente, beide sind mehr als positiv überrascht. Im Séparée kommen sich die beiden malbegeisterten Turteltauben dann auch körperlich etwas näher.

Die Chance auf ein zweites Date war wohl selten so groß, wie bei Nadja und Sascha. Ob’s geklappt hat, erfahrt ihr bei „First Dates“ am heutigen Dienstag (28. März) um 18 Uhr bei VOX, oder bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS