Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Der dritte „Landkrimi“ mit Postenkommandantin Franziska „Franzi“ Heilmayr (Stefanie Reinsperger) und dem LKA-Kriminalbeamten Martin Merana (Manuel Rubey) führt heute wieder ins Salzburger Land. Im Zuge einer Reihe von Brandanschlägen mit Sachschaden gibt es diesmal eine Leiche.
Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um den Sohn des Feuerwehrkommandanten Andreas Moser (Simon Schwarz). Der vermutet, dass es jemand auf ihn abgesehen hat. Das Opfer, Basti, war BWL-Student und arbeitete aktuell im Familienbetrieb mit. In der Baufirma war er für ein eigenes Projekt zuständig.
Die Ermittlungen ergeben, dass Basti K.O.-Tropfen im Blut hatte, als er in den Flammen ums Leben kam. Ereignisse der Vergangenheit und persönliche Verstrickungen bieten mögliche Motive für die Tat. Da ist zum Beispiel die Kinderbuchlektorin Marlies Hochgatterer, die von Moser bei einem Grundstückverkauf über den Tisch gezogen wurde. Auch Außenseiterin Sophie Fenks verhält sich verdächtig. Sie klaut Franzi die Ermittlungsunterlagen. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass Basti ein Zufallsopfer des Feuerteufels war.
Nach "Drachenjungfrau" und "Das dunkle Paradies" ist "Flammenmädchen" der dritte Landkrimi aus dem Salzburger Land. Stefanie Reinsperger ist für ihre Rolle mit der Romy 2022, dem österreichischen Film- und Fernsehpreis, als "Beliebteste Schauspielerin Serie/Reihe" ausgezeichnet worden. In Deutschland ist "Flammenmädchen" für den "FernsehKrimi-Preis 2022" nominiert.
„Der Landkrimi – Flammenmädchen“ läuft heute, 23. Mai 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. Er ist außerdem in der ZDF-Mediathek abrufbar.