Heute wird gedreht, Party später im Ersten

Florian Silbereisen: DARUM feiert er den 40. Geburtstag im Glaskasten

04.08.2021 um 17:11 Uhr

Der ARD-Moderator, Schlagerstar und „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen feiert heute seinen 40. Geburtstag. Viel Zeit zum Feiern bleibt  aber nicht, denn heute steht er für seinen neuen Job als „DSDS“-Juror vor der RTL-Kamera.

Die Castings für die kommende "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel finden aktuell im bayerischen Burghausen statt. Dabei sitzt Florian Silbereisen gemeinsam mit den „DSDS-Jury-Kollegen“ Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) in einem eigens dafür konzipierten Kubus aus Glas – auch heute, an seinem 40. Geburtstag. „Ich habe da einen ganz normalen Casting-Tag bei DSDS in Bayern und ziehe den auch durch“, sagte er bei BILD.

Interessierte Passanten sollen durch den Glaskasten die Möglichkeit bekommen, einen Blick auf das Set samt neuer "DSDS"-Jury zu werfen, erklärt Silbereisen: "Ich finde es toll, dass das neue DSDS raus auf die Marktplätze geht! Wir sind mitten in der Stadt! Jeder kann vorbeikommen, zuschauen - und mitmachen!".  

Nach den Castings will das Geburtstagskind heute nur im kleinsten Kreis mit seinem Team anstoßen. Die große Feier gibt’s dann im August im Ersten. „Ich feiere dann am 14. August mit einer großen Strandparty in der ARD nach“, so die Ankündigung des Jubilars.

„DSDS“:  Florian Silbereisen tritt das Erbe von Dieter Bohlen an
„DSDS“: Florian Silbereisen tritt das Erbe von Dieter Bohlen an
Silbereisen neuer Jury-Chef von "Deutschland sucht den Superstar"