"Germany's Next Topmodel": So sexy rührt Heidi Klum die GNTM-Werbetrommel

Starfotograf Rankin inszeniert Heidi Klum und ihre „Meedchen“ der 16. GNTM-Staffel auf vier unterschiedlichen Motiven für eine Plakat-Kampagne, die großflächig in ganz Deutschland zu sehen sein wird.

Das Plakat-Shooting war auch gleich die erste Challenge der neuen Staffel: Wer beim Fototermin die besten Posen präsentiert, schafft es zusätzlich auch in den Sendungs-Opener der neuen Staffel.  Heidi Klum präsentiert sich auf dem Werbemotiv in einem unverschämt knappen roten Kleid und zeigt dabei einmal mehr, dass ihr 47 Jahre alter Traumkörper mit den „GNTM“-Kandidatinnen locker mithalten kann.

"Die Kampagne zu #GNTM ist jedes Jahr in der dunklen Jahreszeit ein funkelnder Hingucker voller Freude auf die Show und den kommenden Frühling", begeistert sich ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann laut Pressemitteilung selbst und schwärmt weiter: „Neben Heidi Klum auf einem Plakat zu sehen zu sein, ist wohl der Traum von vielen Models. Danke an Heidi Klum und Rankin, dass ihr diesen Traum für einige unserer GNTM-Kandidatinnen wahr werden lasst." Das letzte Mal waren Klum und die Models zur 7. Staffel vor neun Jahren auf einem Plakatmotiv zu sehen.

Zu der groß angelegten 360°-Kampagne von Pro7 zählen nicht nur 10.000 Plakatflächen überall in der Bundesrepublik inklusive XXL-Plakat, sondern auch Social Media Kampagnen auf TikTok, Instagram, Facebook und YouTube. Für die digitalen Werbeflächen dürften wohl die etwas weniger freizügigen Motive gedacht sein. Bilder, die zu viel Haut zeigen, werden bei den US-Social-Media-Platzhirschen bekanntlich schnell aussortiert.

Die wichtigsten Fakten zu Heidi Klum:

  • Heidi Klum wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren
  • Seit 2008 besitzt das Model die US-amerikanische Staatsbürgerschaft
  • In Deutschland ist Heidi Klum vor allem als Moderatorin der Castingshow „Germany's next Topmodel“ bekannt, die seit  2006 bei ProSieben läuft
  • Inzwischen hat Heidi Klum viele weitere TV-Show mitproduziert – darunter „Project Runway“, „Queen of Drags“ oder „America's Got Talent“
  • Am 3. August 2019 heiratete Heidi Klum den Tokio-Hotel-Star Tom Kaulitz
  • Sie hat vier Kinder: Leni, Johann, Henry und Lou

ProSieben-Chef Rosemann (40), seit 2016 im Amt, vertraut scheinbar voll und ganz auf sein bekanntestes Sendergesicht und die dazugehörige Entourage: Der offizielle Opener-Song der neuen Staffel "Germany's Next Topmodel" heißt "White Lies" und kommt in diesem Jahr von "VIZE x Tokio Hotel".

Veröffentlich am 14.01.2021