Die "Faneteria" wird geschlossen

„Goodbye Deutschland“: Danni Büchner gibt auf!

24.02.2021 um 13:22 Uhr

Die VOX-Auswanderin Daniela Büchner muss ihr Café auf Mallorca für immer schließen. Die Corona-Krise sorgte für das Aus ihrer „Faneteria“ in Cala Millor im Osten der Insel.

Bei Instagram verkündete der Reality-TV-Star, dass sie ihr Lokal dicht macht: "Leider muss ich euch mitteilen, dass auch uns die Corona-Krise erwischt hat und wir nach 3 wundervollen Saisons; heute Abschied nehmen müssen - Jens, Marco, Tamara und ich haben sehr viel Herzblut, Zeit und Geld investiert. Wir sind wirklich sehr traurig darüber"

Daniela Büchner hatte das Lokal im Frühjahr 2018 zusammen mit ihrem Mann Jens Büchner eröffnet, der noch im selben Jahr an Lungenkrebs verstarb. Das kleine Café der Büchners in einer Seitenstraße zur Meerespromenade von Cala Millor profitiert von der Popularität des Auswandererpaares. Zahlreiche deutsche Gäste besuchten mit der Hoffnung auf ein Selfie oder ein Pläuschchen mit dem Auswanderer-Familie das Lokal.

Die Corona-Pandemie sorgte aber im vergangenen Jahr für eine verkürzte Gastro-Saison und die Einnahmen blieben aus. Zuletzt führte Daniela Büchner das Lokal zusammen mit dem VOX- Auswanderer Marco Gülpen, der auf Mallorca auch ein Hostal betreibt.

Nach Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Geschäftspartner hatte Büchner in Erwägung gezogen, das Café als Familienbetrieb mit ihren Kids weiter zu betreiben. Dazu wird es nun nicht mehr kommen. "Der Vermieter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht", erklärt Daniela Büchner frustriert. In einer kommenden Folge von "Goodbye Deutschland" werden ihre Fans sicher mehr zur Schließung erfahren.

In Zukunft werden wir die 43-Jährige dann wohl häufiger mal in Reality-TV-Formaten sehen. Vielleicht auch gemeinsam mit ihrem Lebensabschnittspartner Ennesto Monté – wenn endlich mal der Beziehungsstatus offiziell geklärt ist. Ihrer Wahlheimat  will die Auswanderin aber trotz Café-Schließung treu bleiben. Erst kürzlich verkündete sie einen Mallorca-Umzug mit ihrer Familie:  "Wir haben endlich etwas gefunden, das sehr schön ist, sehr privat ist. Das war mir jetzt in dem Fall sehr wichtig."  Ob Ennesto Monté mit ins neue Heim einziehen wird, ist nicht bekannt - aber wohl eher unwahscheinlich.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS