Sie eröffnete die "Mermaid Kat World" in Hohenhameln

„Goodbye Deutschland!“: Meerjungfrau Katrin Gray längst zurück in der Heimat

23.09.2022 um 20:53 Uhr

Die VOX-Doku „Goodbye Deutschland!“ begleitet in der heutigen Folge Auswanderin Katrin Gray bei ihrem Leben in Australien (Erstausstrahlung 2019).  Sie ging damals der Liebe wegen nach Down Under, wurde betrogen, trennte sich und fand schließlich ihre Berufung - als Meerjungfrau. Mit Flosse ist sie immer noch unterwegs, jetzt aber im niedersächsischen Hohenhameln.

Mit ihrem ersten Mann Spencer Felton war Katrin Gray 2010 nach Australien ausgewandert, von dort ging es weiter nach Thailand. Die heute 37-Jährige, die früher als Model arbeitete und den Titel Miss Deutschland International 2006 trägt, lebte von Jobs als Unterwasser-Model und Unterwasser-Stuntfrau. Von ihrem Ehemann Spencer wurde sie mehrfach betrogen und plötzlich stand sie vor den Trümmern ihrer Ehe. Drei Monate machte sie eine Therapie, bis sie schließlich mit der toxischen Beziehung abschließen konnte.

FÜNF WISSENSWERTE TV-FAKTEN ZU „GOODBYE DEUTSCHLAND“

  • Die Doku-Soap zeigt Auswanderer bei ihrer großen Reise in ein neues Leben
  • Einige Teilnehmerinnen werden schon über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet
  • Seit dem Jahr 2006 wird das Format bei VOX ausgestrahlt
  • Berühmte TV-Auswanderer (auch ehemalige) sind Steff Jerkel, Danni Büchner, Daniela Katzenberger, Chris Töpperwien oder Caro und Andreas Robens
  • Alle neuen Folgen sind in der Mediathek von RTL+ abrufbar

Sie zog nach Perth, weit weg von ihrem Ex und verwandelte sich schließlich in Meerjungfrau "Mermaid Kat". Seitdem Kat als Kind das erste Mal Disney’s „Arielle“ sah, träumte sie davon sich in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Den Namen ließ sie sich schützen, eröffnete später ein professionelle Meerjungfrau-Schule und gemeinsam mit ihren Eltern eine Firma, die Meerjungfrauflossen aus Silikon herstellt und vertreibt. Ihr privates Glück fand Katrin „Mermaid“ Gray erneut in Australien. Seit 2018 ist sie mit dem schottischen Ingenieur Ian Gray verheiratet, der 15 Jahre älter ist und einen Sohn mit in die Ehe brachte.

2021 kehrte die Meerjungfrau zusammen mit Ian uns seiner Familie zurück in ihre Heimat im niedersächsischen Hohenhameln, wo das Paar einen Gutshof kaufte. Auf einer Fläche von sechs Hektar entstand die "Mermaid Kat World" mit mehreren Gebäuden, Teich und Hallenbad. Katrin Gray hat sich ein kleines Imperium aufgebaut:  In sieben Bundesländern und in Österreich bietet ihre Academy Meerjungfrau-Kurse und Workshops an. Dazu veranstaltet sie Nixen- und Piratenpartys und organisiert Mermaid-Reisen zu Traumzielen auf den Malediven, Tahiti und in Mexiko.

"Die Zeit des Herumreisens ist vorbei, ich komme dahin zurück, wo mein Leben angefangen hat“, erklärte sie im letzten Jahr gegenüber der Neuen Presse. „Wenn du geschwommen bist mit Delfinen, Walen und Krokodilen, wenn dein Kopf randvoll ist mit Ereignissen und Erlebnissen, brauchst du irgendwann einen Ort, der wirklich dein Zuhause ist.“

„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer": Fr, 23. September, 20.15 Uhr bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS