Das Zerwürfnis der vier Mallorca-Auswanderer

"Goodbye Deutschland“: Bei Gürkchen verstehen die Robens keinen Spaß

21.12.2021 um 15:00 Uhr

Das Zerwürfnis zwischen Caro und Andreas Robens mit ihren Ex-Geschäftspartnern Kim & Ercan war ein Thema in einer neuen Mallorca-Folge der VOX-Doku. Dabei ging es auch um geschnittene Burger-Gürkchen. Scheinbar ein sehr heikles Auswanderer-Thema.

Schon nach knapp zwei Monaten hatten die "Goodbye Deutschland!"-Stars Caro (42) und Andreas Robens (55) dieses Jahr ihre Geschäftsbeziehung mit Kim Beeker (30) und Ercan Ayebe (42) wieder beendet. Das Paar sollte langfristig die beiden Burger-Restaurants der Robens in Cala Millor und El Arenal führen.

Was genau zum dem plötzlichen Aus führte, war bislang nicht ganz klar, auf Social Media gab es nur vage Anschuldigungen auf beiden Seiten. Nun wurden die Fans bei "Goodbye Deutschland“ aufgeklärt, wobei beide Paare sehr darauf bedacht waren, nicht nachzutreten. Privat habe man ja kein Problem miteinander und wünsche sich nur das Beste.

Dabei dürften die Differenzen durchaus für mehr Zoff gesorgt haben, als die ungewohnt lauwaren Kommentare jetzt vermuten ließen. Andreas Robens störte es unter anderem, dass der schweinefleischfreie Burger plötzlich mit einer Scheibe Schweineschinken belegt werden sollte: "Das geht schon mal gar nicht!" Durchaus nachvollziehbar, denn ein vegetarischer Burger mit Speck dürfte auch den flexibelsten Flexitarier abschrecken.  Also Menschen, die gelegentlichen Fleisch essen, ihn aber nicht zum Mittelpunkt der Ernährung machen. Wie sich ein leckerer, vegetarischer Burger zaubern lässt, steht zum Beispiel in diesem Rezept.

Quer statt rund geschnittene Gurken sorgten für Zoff

Auch dass Kim und Ercan neben Sekt, Wein und Bier auch härteren Alkohol ausschenken wollten, passte den Robens nicht: Das entfernte sich zu weit vom Konzept des "Iron Diner", das ja Sportlerinnen und Sportler sowie Gesundheitsbewusste ansprechen soll.

FÜNF WISSENSWERTE FAKTEN ZU CARO & ANDREAS ROBENS

  • Die Reality-TV-Stars wurden durch die Teilnahme bei der VOX-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt
  • Caro Robens wanderte schon im Jahr 2003 nach Mallorca aus
  • Sie lernten sich 2010 auf der Insel kennen und heirateten im gleichen Jahr
  • 2020 gewannen die die RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“
  • In El Arenal betreiben sie gemeinsam ein Fitnessstudio

Alles absolut nachvollziehbar, aber es ging wohl auch um Kleinigkeiten. Laut Kim soll es ein "sehr, sehr großes Problem" gewesen sein, als mal quer statt rund geschnittene Gurken gekauft wurden. Das war dann wohl doch etwas schräg, wie die junge Gastronomin fand: "Dann ändert sich wohl der Geschmack der Gurke, das war mir vorher nicht bewusst", stichelt sie dann doch mal ironisch.

Die Robens waren auch dagegen, dass "Iron Diner" in El Arenal schon kurz nach der Eröffnung wieder für ein paar Wochen zu schließen. Laut Ercan ein "gesunder Gedanke", habe der Laden doch seit Monaten aufgrund der Corona-Bedingungen nur "Miese gefahren“ und Kim ergänzte: "Es ist nun mal Corona, es ist nun mal die Pandemie. Die anderen Restaurants hatten auch alle zu."

Was jetzt genau die Partnerschaft platzen ließ, ist weiter unklar. Scheinbar stimmte die Chemie zwischen den beiden Paaren einfach nicht.  Kim und Ercan konzentrieren sich nun auf eine Ferienwohnungsvermietung, bei der ein Teil ihres für 2.000 Euro angemieteten Traumhauses untervermietet wird. Das Lokal in Cala Millor wollen sie irgendwann wieder öffnen, denn sie haben einen langfristigen Mietvertrag unterschrieben.

Die Robens wollen sich bekanntlich aus der Gastronomie komplett zurückziehen und suchen einen neuen Betreiber für ihr „Iron Diner“. Sie konzentrieren sich in Zukunft komplett auf ihr Fitness-Studio und einen geplanten „Mucki-Strand“ in El Arenal.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS