Filmdreh in Los Angeles

Großes Netflix-Projekt: Matthias Schweighöfer dreht mit DIESEM Hollywood-Star

28.01.2023 um 15:41 Uhr

Er hat’s geschafft! Für Matthias Schweighöfer könnte es gerade nicht besser laufen. Der Schauspieler ist nicht nur in Deutschland ein großer Star, auch in Hollywood hat sich der 41-Jährige mittlerweile einen Namen gemacht.

Unter der Regie von Andreas Dresen stand Schweighöfer 1997 zum ersten Mal für den Fernsehfilm „Raus aus der Haut“ vor der Kamera. Da war er gerade einmal 16 Jahre alt. Seitdem ging es steil bergauf für den Schauspieler. 2001 folgte sein Debüt auf der Kinoleinwand, in dem Jugendfilm „Herz im Kopf“.  Zwei Jahre später gelang ihm der Durchbruch an der Seite von Nora Tschirner. Die Romanverfilmung „Soloalbum“ brachte ihm damals den „New Faces Award“ ein. Seitdem war Schweighöfer in vielen nationalen und internationalen Produktionen dabei.

"Superstolz"

So wundert es wenig, dass sein Weg ihn schließlich bis nach Hollywood führte. Auf seinem Instagram-Kanal teilte Schweighöfer ein Bild mit Schauspielerin Jennifer Garner („30 über Nacht“). Dazu schrieb er: „Jetzt kann ich endlich verraten, warum ich unter anderem hier bin: Superstolz mit dieser fantastischen Schauspielerin FAMILYLEAVE drehen zu dürfen.“ Die Netflix-Produktion basiert auf dem Kinderbuch „Bedtime For Mommy“ von Amy Krouse-Rosenthal.

Darum geht’s: Die Rollen der Familie Walker werden nach einer Begegnung mit einer Wahrsagerin vertauscht – ausgerechnet am wichtigsten Tag ihres Lebens. Es stehen nicht nur eine Beförderung und ein Vorstellungsgespräch an, sondern auch ein Plattenvertragsabschluss sowie ein bedeutendes Fußballspiel. Die Familie versucht die schwierige Herausforderung zu meistern und den Rollentausch wieder rückgängig zu machen. Neben Jennifer Garner soll auch „Hangover“-Star Ed Helms in einer Hauptrolle zu sehen sein. Welche Figur Matthias Schweighöfer verkörpern soll, ist noch nicht bekannt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS