Tschüss, Marc Zwinz und Peter Fieseler!

Großstadtrevier: Taschentuch-Alarm im PK 14! Abschied nach 11 Jahren

03.05.2021 um 13:16 Uhr

Hannes Krabbe und Piet Wellbrook werden sich aus dem Großstadtrevier verabschieden. Das ist schon länger bekannt, aber heute ist der Tag gekommen. Bei Facebook veröffentlichte Marc Zwinz ein kurzes Abschiedsvideo und auch die Fans melden sich schon zu Wort und geben ihren Polizisten in den Kommentaren die beste Wünsche mit auf den Weg. Die meisten haben Verständnis für den „Dienstwechsel“. Trotzdem schwingt in der heutigen Folge mit dem bezeichnenden Titel „Freiheit“ eine Menge Wehmut mit.

Warum verlassen Krabbe und Wellbrook das PK 14?

Die Polizisten haben unterschiedliche Gründe, den Dienst zu quittieren und es führt sie auch in ganz andere Richtungen. Hannes Krabbe zieht es Richtung Norden, Piet Wellbrook in den Süden, wo seine Kinder leben. Mehr wird nicht verraten. Die Folge soll schließlich spannend bleiben. Die Schauspieler hinter den Rollen haben jedoch die gleiche Absicht: Sie wollen sich neuen Projekten widmen.

„Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem PK 14, das ist in Hundejahren schon kaum messbar, in Serienjahren ist es beinahe ein Wunder!", sagt Marc Zwinz. Peter Fieseler ergänzt: „Wenn man die Lust verspürt, mal andere Dinge zu machen, sollte man ihr nachgehen. Außerdem möchte ich mehr Zeit für meine Familie und insbesondere für meine Tochter haben.“

Was sagen die Fans?

Schade finden es alle, dass Hannes Krabbe und Piet Wellbrook aus persönlichen Gründen in die Ferne ziehen. Allerdings waren die Hardcore-Fans ja schon vorgewarnt. So liest man in den Kommentaren bei Facebook beispielsweise: „Stand ja schon lange fest. Ist zwar schade, aber ich verstehe, wenn gute Schauspieler auch mal was anderes machen möchten. Großstadtrevier war schon immer eine Talentschmiede und ein Sprungbrett für Schauspieler. Ich freue mich schon auf heute Abend und auf die neuen Schauspieler, die auch eine Chance verdienen wie ich meine.“ Die neuen Schauspieler sind Enrique Fiß und Torsten Münchow, die wir bereits in DIESEM Artikel vorgestellt haben.

„Großstadtrevier „Freiheit“ läuft heute, 03.05.2021, 18.50 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Erschütternd! SO brutal wird der neue Film zum „Großstadtrevier“
Erschütternd! SO brutal wird der neue Film zum „Großstadtrevier“
Wanda Perdelwitz: Traumatische Erfahrung beim „Großstadtrevier“
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild