Tag 1 in Düsseldorf

„Guidos Deko Queen“ – Daria macht einen riesen Fehler: „Wir haben’s verkackt!“

30.01.2023 um 11:55 Uhr

Kandidatin Daria (25) darf heute einen Raum ihrer Wohnung zum Motto „Back 2 Nature – Gestalte deinen Raum im Zeichen der Natürlichkeit!“ umgestalten. Unterstützung bekommt sie dabei von ihrer besten Freundin Hannah.

Auf ihre 80 qm große Maisonettwohnung ist Daria ziemlich stolz. In nahezu jedem Raum befinden sich Spiegel, Blumen und Grünpflanzen. „Das ist ja wie in Versailles, ein Spiegelsaal“, staunt Guido. Daria, die sich selbst als „Pflanzenmama“ bezeichnet, ist mit dem Motto mehr als happy. Umgestaltet werden darf heute das Esszimmer.

Der Eyecatcher, den Dekoboy Tom mitbringt, ist ein großer Teppich aus Hanffasern. Auf diesen Rohstoff soll Daria bei der Neugestaltung ihren Fokus legen. „Hanf ist einer der ältesten, kulturhistorischen Pflanzen“, weiß Guido und ist auf die Veränderung des Esszimmers gespannt. Zuerst shoppen Daria und Hannah online, dafür dürfen sie etwa die Hälfte des Gesamtbudgets von 2.500 Euro ausgeben.

"Du verarschst mich"

Ein neuer Esstisch und passende Stühle sind für das neue Esszimmer ein absolutes Muss, allerdings unterläuft der 25-Jährigen ein Fehler. Statt vier Stühlen, kauft sie lediglich einen Klappstuhl. „Es fehlen noch Stühle, wo sind denn die anderen?“, fragt sie Tom beim Auspacken der Ware. Der antwortet irritiert: „Du hast nur einen bestellt!“ Daria kann es nicht fassen: „Du verarscht mich jetzt! Ich muss gestehen, wir haben’s ein bisschen verkackt.“ Doch noch ist nicht alles verloren.

Daria und Hannah machen sich auf den Weg in die Stadt, um die restlichen Einrichtungsgegenstände zu besorgen. Stühle stehen dabei allerdings nicht an erster Stelle. Stattdessen kauft Daria lieber Dekoartikel, neues Geschirr und Kerzen. Nur noch 5 Stunden und 40 Minuten Zeit haben die beiden Freundinnen, um passende Stühle zu finden, die auch im Budget liegen. Ob das klappt?

„Guidos Deko Queen“ heute um 16.00 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS