Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Folge 7351

GZSZ: Degenhardt zerstört Lillys Job-Chance – SO reagiert Nazan

27.09.2021 um 18:27 Uhr

Als Nazan Lilly darüber informiert hatte, dass Degenhardt sie für die Bedienung des OP-Roboters auserkoren hat, war die noch der Meinung, dass ihre Freundin diese Chance ergreifen soll. Nun gestaltet sich die Sache aber anders. Degenhardt hat Lilly offensichtlich auch ihr Job-Angebot in der Schweiz zerstört. Das lässt ein Telefongespräch vermuten, dass Nazan mitgehört hat. ACHTUNG, SPOILER!

Nazan verfolgt ihre Karriere nach dem Zuspruch von Lilly jedoch wie geplant weiter. Als ein Interview mit ihr und Degenhardt erscheint, bekommt sie mit, was Lilly wirklich darüber denkt: „Sie ist sonst immer so richtig korrekt und moralisch und dann, wenn es darum geht, dass sie weiterkommt, gelten auf einmal andere Maßstäbe. Ich hab einfach mehr von ihr erwartet.“

John und Emily kommen nicht weiter

John und Emily wollen nach Hamburg, um Shirin zu suchen. Emily versucht, ihren Bruder während der Fahrt von diesem Vorhaben abzubringen. Doch der will nicht auf sie hören. Als das Auto nach einem Zwischenstopp nicht mehr anspringt, rufen sie Philip herbei, der helfen soll. Doch auch sein Auto gibt vor Ort den Geist auf. Die drei Geschwister kommen ins Gespräch und schließlich zu dem Ergebnis, dass sie alle einen Hang zu komplizierten Beziehungen haben. Beim gemeinsamen Gedenken an die verflossenen Liebschaften kann John seine Vergangenheit mit Shirin loslassen.

Muss Moritz vor Gericht?

Moritz hat Tonis Bruder Luis mit einem Schlagring schwer verletzt. Das war zwar nur ein Versehen, aber das schützt ihn nicht vor Strafe. Nachdem er Luis ins Krankenhaus gebracht hat, vertraut er sich Jo Gerner an. Der macht ihm nicht gerade Mut: „Illegaler Waffenbesitz, gefährliche Körperverletzung – schlimmstenfalls gibt es dafür eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren.“ Gerner rät Moritz, sich der Polizei zu stellen, bevor Luis ihn anzeigt. Doch dafür ist es offensichtlich schon zu spät…

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf TVNOW.

Zählbild