Unterschätze niemals einen Gerner!

GZSZ: Jubiläum der Superlative – Gerner bekommt einen Spielfilm

17.02.2022 um 11:25 Uhr

Im Mai wird die RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stolze 30 Jahre alt – Zum Jubiläum bekommt Urgestein Jo Gerner (Wolfgang Bahro) ein großes TV-Special. Unter dem Motto „Unterschätze niemals einen Gerner“ wird er im Mittelpunkt eines Primetime-Movies zu sehen sein. Die Dreharbeiten dazu sind gerade gestartet.

Es wird offensichtlich ein Actionfilm

„Ich finde es richtig toll, dass zum 30-jährigen Jubiläum von GZSZ meine Rolle Dr. Jo Gerner, die am längsten dabei ist und viele gute und noch mehr schlechte Zeiten durchlebt hat, ein eigenes Special bekommt. Die Story ist megaspannend, actionreich und fordert vom Charakter und mir eine ganze Menge. Aber davon träumt wohl jeder Schauspieler - in einem spannenden Actionfilm mitzuspielen! Und darum freue ich mich jetzt riesig auf die Dreharbeiten!“, so Wolfgang Bahro.

Tour durch die Paläste Berlin

Wesentlich mehr ist zum Inhalt noch nicht zu erfahren, allerdings macht Regisseur Boris Keidies ein paar Andeutungen: „Bei so einem Großereignis von RTL Regie führen zu dürfen und mit Jo Gerner sowie der vereinigten Energie vom gesamten GZSZ-Team eine Tour de Force durch Berlins Paläste und Abgründe zu verfilmen, macht mich sehr glücklich!“

Trotz Corona jede Woche abgeliefert

Produzentin Petra Kolle ergänzt: "Wir haben fast 30 Jahre geschafft! Mein Stolz auf dieses Team kennt keine Grenzen: Trotz Corona haben wir weiterhin fünf Folgen pro Woche produziert, und jetzt drehen wir parallel noch ein Prime-Time-Movie, um das Jubiläum zu feiern! Respekt und Bewunderung für alle Menschen, die an dieser Mammut-Aufgabe mit so viel Leidenschaft und Freude mitwirken!“

Gerner kommt aus dem Knast

Auch in der normalen RTL-Serie hat Gerner bald wieder mehr Bewegungsspielraum für neue Geschichten. Er wird frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen und kann sich wieder höchstpersönlich um Yvonne und die Firma YvoMed kümmern. Dass Linostrami quasi zeitgleich auf freien Fuß kommt, macht die Sache noch spannender.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

GZSZ: Prügelattacke! Gerner bekommt im Knast unerwartet Hilfe
GZSZ: Prügelattacke! Gerner bekommt im Knast unerwartet Hilfe
Gute Zeiten, schlechte Zeiten – 4.2.2022
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild