Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Mit DIESEM Weihnachtsmann hat Emily nicht gerechnet

22.12.2021 um 11:34 Uhr

Gibt es doch noch Hoffnung für Emily und Paul? Die Weihnachtsfolge deutet zumindest eine Art Versöhnung an, auch wenn zunächst nichts danach aussieht. Emily hat ihrem Mann aus der Wohnung geschmissen, nachdem der sie in Kanada mit einer anderen Frau betrogen hat. Auch das Weihnachtsfest soll Paul nicht mit der Familie verbringen. Tochter Kate bekommt eine erfundene Geschichte aufgetischt, die erklären soll, warum ihr Vater an Heiligabend nicht bei ihr sein kann. Doch dann kommt alles anders als geplant. ACHTUNG, SPOILER!

Kate wurde erzählt, dass Paul in Leipzig ist und an Heiligabend arbeiten muss. Also packt sie ihre Koffer und verkündet, dass sie ebenfalls nach Leipzig reisen möchte. Als Emily ihr diesen Wunsch nicht erfüllt, schaltet das Mädchen auf stur und verweigert sich komplett. Emily sucht aus lauter Verzweiflung das Gespräch mit Paul. Sie möchte, dass er mit Kate spricht und sie besänftigt. Er sagt zu, sein Bestes zu tun.

Die Sehnsucht ist stärker

Paul kann seine Tochter beruhigen, doch an Heiligabend kommt die Sehnsucht zurück. Kate ist traurig und möchte, dass ihr Vater nach Hause kommt. Die Feier mit Sunny und John kann das Mädchen nicht aufmuntern. Plötzlich klingelt es und Paul steht – als Weihnachtsmann verkleidet – vor der Tür. Während Emily sich angesichts dieser Situation schockiert zurückzieht und nur schwer die Fassade aufrechthalten kann, ist für Kate das Fest gerettet. Endlich kann sie ihren Eltern ihr Geschenk überreichen. Sie hat einen Kalender mit Familienfotos gebastelt.

Emily zeigt sich nachdenklich

Durch Pauls beherzten Einsatz, Kates große Freude und nicht zuletzt die Erinnerungen an schöne Zeiten durch die Fotos im Kalender, kommt Emily ins Grübeln. Sie merkt, wie wichtig Paul für ihre Tochter ist, und wie sich ihr Mann um seine Familie bemüht. Als Paul sich schließlich durch die Scheibe von ihr verabschiedet, indem er seine Hand an das Glas der Balkontür hält, erwidert Emily seine Geste. Wird Emily ihrem Mann nach diesem Weihnachtsfest noch eine Chance geben, oder ist die kleine Familie durch Pauls Fehltritt endgültig auseinandergebrochen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild