Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Rückkehr dringend notwendig! DARUM suchen jetzt alle nach Kian

10.05.2022 um 09:42 Uhr

Da Gerner von Linostrami gezwungen wurde, Geld über „W&L“ zu waschen, steht die Firma nun im Fokus der Steuerfahndung. Eine Razzia sorgt für hektisches Treiben in den Büroräumen. Dabei wird nicht nur Tobias von den Vorwürfen überrascht. Im Hintergrund versucht Katrin mit Hilfe der Anwältin den Schaden zu begrenzen. Vor allem eine Person wird dringend gesucht: Kian Dawalu. Er könnte bei der Polizei wichtige Angaben machen. ACHTUNG, SPOILER!

Yvonne kann nicht verstehen, dass Jo Gerner schon wieder das Gefängnis droht. Diesmal wartet die Untersuchungshaft auf ihn, weil er über „W&L“ Geld für Linostrami gewaschen hat. Yvonne steht auf dem Standpunkt, dass Jo dazu gezwungen wurde und deshalb unschuldig ist. Doch der hält dagegen: „Aber trotzdem ist es eine Straftat, eine schwerwiegende sogar.“

Auch Toni macht Yvonne kaum Hoffnung auf einen Freispruch. Ein Entlastungszeuge könnte allerdings Kian Dawalu sein, der Linostramis Machenschaften bezeugen und Hintergrundinfos liefern könnte, die man dem Staatsanwalt als Deal anbieten könnte. Doch Kian ist untergetaucht.

Laura schickt Kian eine Nachricht

Alle Versuche, Kian ausfindig zu machen, scheitern. Doch dann hat Laura eine Idee. Sie sendet ihm über eine Online-Überweisung eine Nachricht: „Linostrami ist im Gefängnis. Gerner braucht dringend Deine Hilfe.“ Die Hoffnung, dass Kian auf diese Worte reagiert, ist allerdings bei allen recht gering. „Mach Dir nicht allzu große Hoffnungen“, sagt Gerner im Gespräch mit Yvonne. „Dawalu ist vieles, aber weder verlässlich noch vertrauenswürdig.“

Vertrauenskrise bei Tobias und Katrin

Währenddessen entfernen sich Tobias und Katrin immer weiter voneinander, denn nicht zuletzt durch die Razzia in der Firma kommen immer mehr Fakten auf den Tisch, von denen Tobias nichts gewusst hat. Katrin ist der Meinung, dass es immer Dinge geben wird, die sie Tobias nicht sagen kann oder will. Er wünscht sich eine vertrauensvolle Beziehung ohne Geheimnisse. Gleichzeitig beobachtet er, dass Katrin mit Jo genau eine solche Beziehung pflegt.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild