Liebe oder nur Freundschaft?

GZSZ: Werden Moritz und Luis ein Paar? DAS sagt Lennart Borchert dazu

19.10.2021 um 23:57 Uhr

Viele GZSZ-Fans sehen in Moritz und Luis das neue Traumpaar, aber kann aus dieser Freundschaft überhaupt romantische Liebe werden? In einem Statement-Video erzählt Schauspieler Lennart Borchert, was es mit der Romanze aktuell auf sich hat. Währenddessen überschlagen sich in den sozialen Medien die Spekulationen und Kommentare zu dem Thema.

Erst haut Moritz den frisch in Berlin eingetroffenen Luis mit einem Schlagring um, dann arbeiten die Jungs in der gleichen Firma, landen gemeinsam nackt im See und feiern eine heimliche Party im Mauerwerk. Die beiden haben also schon viel miteinander erlebt. Das Ganze gipfelt nun darin, dass Moritz einen erotischen Traum hat, in dem Luis die Hauptrolle spielt. Aber Moment! Da war doch noch jemand. Luis ist mit Miriam zusammen und will mit ihr in eine eigene Wohnung ziehen. Die beiden lassen sich sogar ein Partner-Tattoo stechen. Hat Moritz da überhaupt eine Chance?

Luis ist nicht schwul

Schauspieler Lennart Borchert beschreibt die Situation so: „Das Schwierige zwischen den beiden Rollen ist, dass Luis nicht schwul ist. Er hat eine Freundin – seine erste Freundin vor allem – und Moritz will da gar nicht reingrätschen. Moritz freut sich ja, eine coole Clique zu haben. Sowas hatte er vorher noch nie.“

Doch wo die Liebe hinfällt…! Einfach abschalten kann Moritz seine neu entdeckten Gefühle für Luis nicht. „Ich glaube, das ist die Schwierigkeit dahinter für Moritz - den Abstand zu bekommen und das für sich zu behalten.“

Das sagen die Fans

Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind da allerdings ganz anderer Meinung. Viele hätten es lieber, dass Moritz Luis seine Liebe gesteht und die beiden ein Paar werden. „Wäre richtig schön, wenn Luis sich auch in Moritz verlieben würde. Die beiden würden optisch echt gut zusammen passen“, ist in den Kommentaren bei Instagram zu lesen.

Und wer weiß? In Soaps ist bekanntermaßen so ziemlich alles möglich. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Luis doch ein erotisches Interesse an Moritz entdeckt. Ein Fan bei Instagram schreibt: „Dadurch, dass im Castingaufruf für Luis (nach der Rückkehr) bereits stand „Love Interest von Moritz“ ist das ganze sehr wenig überraschend. Aber schön ist es trotzdem. Süßes Paar wird‘s!“

Vorausgesetzt das stimmt, heißt das zwar nicht, dass Moritz auch ein "Love Interest" von Luis ist, aber hoffen darf man ja...

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf TVNOW.

GZSZ: Luis und Moritz hocken nackt im See? Was ist da los?
GZSZ: Luis und Moritz hocken nackt im See? Was ist da los?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Folge 7362
Zählbild