Heidi Klum: Tochter Leni soll ihre GNTM-Nachfolgerin werden

Leni Klum darf in die Fußstapfen ihrer Mutter treten – wenn sie denn will. Die Moderatorin nimmt ihre 16-jährige Tochter regelmäßig mit ans Set von „Germany’s next Topmodel“ und die findet scheinbar Gefallen am Job ihrer Mutter.

Bei den Dreharbeiten zur 16. Staffel der ProSieben-Show wird Heidi Klum (47) aktuell auffallend häufig von ihrer Tochter Leni begleitet. Regelmäßig gibt es bei Instagram einen Schnappschuss mit Tochter Leni vom „GNTM“-Set zu sehen.

In einem Video-Interview mit dem People-Magazin erzählte Mutti Klum jetzt stolz, dass Mutter und Tochter generell viele ähnliche Interessen hätten und Leni mit großem Interesse verfolgt, was ihre Mutter so treibt.  "Sie schaut zu und lernt dabei nicht nur, was ich mache, sondern auch, was all die verschiedenen Leute beim Fernsehen machen. Ich glaube, es ist sehr interessant für sie. Wenn man in diesem Alter ist, versucht man immer noch herauszufinden, wer man ist, was man sein will und sieht zum ersten Mal, wie viele verschiedene Jobs nötig sind, um eine Fernsehsendung zu realisieren. Sie will tun, was ich tue", so Klum im Interview.

„Löwenmutter“ Klum hatte bisher stets darauf geachtet, die Privatsphäre ihrer Tochter und ihrer drei anderen Kinder zu schützen. Fotoshootings mit den Klum-Kids waren in der Vergangenheit strikt untersagt.  Für ihr ältestes Kind gilt diese Regel jetzt nicht mehr: "Ich dachte immer, sie ist zu jung. Wir haben uns auch immer dafür entschieden, die Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Aber jetzt fährt sie Auto, sie ist 16, also dachte ich mir, wenn sie das kann, kann sie jetzt auch Modeln, wenn sie es möchte."

 

Auch eine Karriere in der Modebranche kann sich Heidi Klum für ihre Tochter sehr gut vorstellen. "Natürlich will ich als Mutter, dass mein Kind das tut, was es tun will. Die Branche ist großartig und ich liebe sie, und ich arbeite seit über 20 Jahren darin", verrät die erfahrene TV-Moderatorin, die  ihre Tochter auch als mögliche Nachfolgerin bei "GNTM" sieht: "Wer weiß, vielleicht wird es in fünf Jahren, wenn ich die Show nicht mehr moderiere, 'Germany's next Topmodel by Leni Klum' statt 'by Heidi Klum' heißen.“

Die wichtigsten Fakten zu Heidi Klum:

  • Heidi Klum wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren
  • Seit 2008 besitzt das Model die US-amerikanische Staatsbürgerschaft
  • In Deutschland ist Heidi Klum vor allem als Moderatorin der Castingshow „Germany's next Topmodel“ bekannt, die seit  2006 bei ProSieben läuft
  • Inzwischen hat Heidi Klum viele weitere TV-Show mitproduziert – darunter „Project Runway“, „Queen of Drags“ oder „America's Got Talent“
  • Am 3. August 2019 heiratete Heidi Klum den Tokio-Hotel-Star Tom Kaulitz
  • Sie hat vier Kinder: Leni, Johann, Henry und Lou

--------------------

Hier könnt ihr lesen, warum Heidi Klums Umzug nach Berlin ein Risiko für  die 16. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ ist.

Veröffentlich am 04.12.2020