Morgen ermitteln die Bochumer zum letzten Mal

„Heldt“: Kurz vorm Serienfinale - Zuschauer sind stinksauer!

02.02.2021 um 10:15 Uhr

Kurz vor dem Serienfinale von „Heldt“ entlädt sich in den sozialen Medien der Frust der Zuschauer. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Serie der "Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH" drücken die Fans ihr Unverständnis über die Absetzung aus. Nach acht Staffeln mit Nikolas Heldt (Kai Schumann), Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze), Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes) und Mario Korthals (Steffen Will) fällt Mittwoch mit der Folge „Krankenhausreif“ der Vorhang.

„Wir können das auch nicht verstehen, dass so eine tolle Serie zu Ende geht. Wir könnten jeden Tag Heldt gucken. Sind gerade dabei uns die kompletten Staffeln anzuschauen. Heldt ist einfach ein fantastischer Schauspieler, spielt seine Rolle wahnsinnig gut. Das ganze Team ist Weltklasse. Warum setzt ihr das ab, liebes ZDF?", schreibt eine Zuschauerin und bringt damit das zum Ausdruck, was offensichtlich viele Fans der Serie denken.

Der Frust über die Absetzung von „Heldt“ ist bei manchen Zuschauern groß. Ein Fan will sogar das ZDF boykottieren: „Ich werde kein ZDF mehr schauen, dann muss ich mich auch nicht ärgern, wenn wieder etwas abgesetzt wird, was beim breiten Publikum wirklich ankommt...“

Offensichtlich ist die Serie aber in den Augen des ZDF nicht gut genug angekommen. Der Grund für das Aus von „Heldt“ waren „nicht zufriedenstellende Quoten“ hieß es in einem Artikel des Medienmagazins DWDL.de. Dort wird das ZDF auch mit dem Statement zitiert, dass „Raum für eine kontinuierliche Modernisierung und Auffrischung des Programmangebots“ geschaffen werden sollte. Beim Publikum kommt besagte Auffrischung jedoch nicht immer gut an, wie diese Stimmen auf Facebook vermuten lassen:

„Bäääähm....! Der nächste Knaller .... wieder eine beliebte tolle Serie die aufhört, oder aufhören „muss“! Erst Soko München, die durch nicht sehbare neue Sokos ersetzt wurde und nun Heldt.... !“

„Verstehe nicht, warum das ZDF alle tollen Serien auslaufen lässt?? Ja Zeiten ändern sich und das Publikum auch, aber gerade die Öffentlich-Rechtlichen sollten doch irgendwie ein bisschen für Kontinuität stehen. Wirklich schade...“

"Unfassbar wieso diese Serie abgesetzt wurde... Garantiert ist das was dann dafür kommt noch nicht mal halb so gut...wie immer."

Fakt ist: Den Sendeplatz bekommt die „Kanzlei Berger“, die am 10.02.2021 um 19.25 Uhr im ZDF zum ersten Mal im Einsatz ist. Die letzte Folge von „Heldt“ läuft morgen, am 3.02.2021, 19.25 Uhr im ZDF.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS