Schwangerschaft der wahre Grund für Absage der Weihnachtsshow?

Helene Fischer ist schwanger: Letzter TV-Auftritt bei „Wetten, dass..?“

01.10.2021 um 18:36 Uhr

Helene Fischer erwartet ihr erstes Kind. Die Schlagersängerin soll im vierten Monat schwanger sein, wie BILD und RTL übereinstimmend berichten.

Das dürfte auch der wahre Grund sein, warum Helene Fischers berühmte Weihnachtsshow dieses Jahr wieder ausfällt. Das ZDF begründete die Absage der "Helene Fischer Show" mit den "nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen" in Zeiten von Corona. Scheinbar nur ein vorgeschobener Grund, denn die Schwangerschaft des 37-jährigen Schlagerstars ist natürlich die weitaus plausible Erklärung. Schließlich wäre die Sängerin zum Zeitpunkt der Show am 25. Dezember bereits im siebten Monat schwanger.

Fünf Fakten zu Helene Fischer

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk (Sibirien) geboren,
  • 2008 zog sie mit ihren Eltern nach Deutschland
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der weltweit erfolgreichsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sie sich 
  • Zu ihren größten Hits zählen „Atemlos durch die Nacht“ und „Achterbahn“

Wie die BILD weiter berichtet, soll Helene Fischer zu Gast bei der "Wetten, dass.. ?"-Revival-Show in Nürnberg sein. Diese findet am 6. November statt und wird von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker moderiert. Spätestens da wird man die Sängerin zum ersten und vielleicht auch letzten Mal mit Babybauch sehen. Danach wird sie sich sicherlich aus der Öffentlichkeit zurückziehen, bis das Kind geboren ist.

Seit 2018 ist Helene Fischer mit ihrem Partner Thomas Seitel liiert. Nun erwartet das Paar erstmals gemeinsam Nachwuchs. Das Paar sich bisher nicht zu der Schwangerschaft geäußert. "Helene ist im vierten Monat, das Baby soll im Februar oder März zur Welt kommen", hat eine Vertraute des Paares, die namentlich nicht genannt wird, gegenüber BILD verraten. Sie sagt:  "Für Helene und Thomas ist es die Krönung ihrer großen Liebe. Beide sehnen sich schon lange nach einer eigenen Familie."

Viele Fans des Superstars werden sich jetzt fragen, ob Fischer aufgrund  der Schwangerschaft ihre Liveauftritte im nächsten Jahr absagen wird. Am 27. März 2022 soll Helene Fischer open air im Schweizer Grindelwald auftreten, für den 8. April ist ein Auftritt beim "Sound & Snow"-Festival in Bad Hofgastein geplant und am 20. August soll ihr XXL-Konzert in München 150.000 Fans begeistern. Nach Informationen von Watson.de sollen alle Konzerte wie geplant stattfinden. Einen längeren Bühnen-Mutterschutz hat die Sängerin also scheinbar nicht eingeplant. Für 2023 hat sie eine große Tournee geplant.

"Rausch" im TV: Einen Tag nach Veröffentlichung zeigt das ZDF am 16. Oktober eine 60-minütige Reise durch das neue Album von Helene Fsicher.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS