"Switch Re-Reloaded?" 

Helene Fischer, Karl Lauterbach und Capital Bra im Sat. 1 Comedy-Format „Schloss Goldbach“

26.07.2022 um 20:30 Uhr

Promis, die parodiert werden, kennt man noch aus den guten alten „Switch Reloaded“-Zeiten. Die gehören mittlerweile schon länger der Vergangenheit an. Trotzdem versucht sich Sat.1 heute Abend an einem neuen Comedy-Format: „Schloss Goldbach – Promis viel zu nah“.

Wenn Albträume wahr werden

Was sich der ein oder andere vielleicht schon einmal im Stillen Kämmerlein vorgestellt hat, wird im neuen Sketch-Format von Sat.1 dezent auf die Spitze getrieben: 

Gesundheitsminister Karl Lauterbach schläft gemeinsam mit Talkmaster Markus Lanz in einem Bett und Verona Pooth versucht Ehemann Franjo einen Platz im Schweige-Kloster zu organisieren…zu sehen gibt es diese abstrusen Szenen heute Abend in „Schloss Goldbach“.

Diese Stars werden parodiert

Die Schauspieler Marti Fischer, Katrin Ingendoh, Luisa Wietzorek, Jenny Bins, Michael Meichßner, Khalid Bounouar und Tobias John von Freyend parodieren die prominenten Gäste.

Tobias John von Freyend hatte mit seiner Rolle ziemlich viel Spaß: „Als Marti Fischer und ich Joko und Klaas persifliert haben, haben wir nur noch in der Rolle miteinander gesprochen. Das war ein großer Spaß und hat einige Zeit gedauert, die beiden abzulegen. Während der Drehzeit sind die beiden auch manchmal privat aus uns herausgeplatzt – die wollten einfach raus.“ (lacht) 

Sein Kollege Marti Fischer sieht das ähnlich: „Joko hat mich noch mindestens zwei Tage nach dem Dreh begleitet. Vor allem das Lachen. Wie hält er das aus?!“ Die Zuschauer dürfen sich außerdem auf Karl Lauterbach, Evelyn Burdecki, Verona Pooth, Dieter Bohlen, Hans Sigl, Veronica Ferres, Capital Bra & Co freuen. Ob sich Sat.1 mit diesem Format wirklich einen Gefallen tut? Wir bleiben dran…

„Schloss Goldbach – Promis viel zu nah“ feiert am Mittwoch (27.7) um 23.00 Uhr Premiere bei Sat.1

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS