Start der neuen Sat.1-Sendung „Das Haus am Meer“

Herzstillstand im Flieger! Julia Leischik sucht nach Lebensretterin

17.08.2022 um 18:30 Uhr

Die schönsten Geschichten schreibt eben doch das Leben: Die erste von fünf Storys, die Julia Leischik im neuen Primetime-Format „Das Haus am Meer“ präsentiert, rührt selbst die Moderatorin zu Tränen.

„Das Haus am Meer“ soll ein Ort im TV für besondere Begegnungen sein – an dem sich Herzenswünsche erfüllen und unvergessliche Momente entstehen. „Bitte melde dich“-Moderatorin Julia Leischik öffnet am Montag, 22. August, ihr „Haus am Meer“ mit der rührenden Geschichte von Carina (35) aus Freigericht: Als sie vor 10 Jahren mit ihrer gerade einmal 20 Monate alten Tochter im Urlaubsflieger aus Hurghada zurück nach Frankfurt am Main saß, ging es plötzlich um Leben und Tod. Ihr Herz blieb stehen.

Dank einer jungen Studentin ging dieser Horrorflug gut aus. Carina erinnert sich nur verschwommen an eine Frauenstimme: „Wir kriegen wieder einen Puls! Der Puls kommt wieder!“ Die Passagierin belebte Carina noch im Flugzeug wieder und überzeugte die Crew von einer Notlandung in Budapest. Carinas sehnlichster Wunsch: endlich die Frau finden, der sie ihre zweite Chance verdankt. Seit dem Vorfall fehlt ihr jeder Anhaltspunkt, die Suche schien aussichtslos.

Wiedersehen an der Ostsee

Julia Leischik bringt die beiden Frauen im „Haus am Meer“ zusammen. Dabei stellt sich heraus: Auch für die damals 24-jährige Medizinstudentin war das Erlebte prägend. Sie entschied sich danach für eine Facharztlaufbahn als Kardiologin: „Da war eine Verbindung, die man gar nicht beschreiben kann!“, sagt Meike heute.

Julia Leischik rührt die Begegnung der beiden Frauen laut Sat.1-Pressemitteilung zu Tränen, aber das wird wohl nicht die letzte herzerwärmende Geschichte der Reihe sein: „Ich habe schon lange nach einem besonderen Ort gesucht, an dem wir noch mehr Menschen zusammenbringen können. Im ‚HAUS AM MEER‘ wollen wir unvergessliche Momente und vor allem Überraschungen feiern!“, so Leischik zu ihrem neuen Format.

„DAS HAUS AM MEER“ mit Julia Leischik (fünf Folgen): ab Montag, 22. August 2022, um 20.15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Quellen
  • Sat.1 Presse
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS