Es ist, war und bleibt kompliziert bei den Zwei.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Michi bleibt Lisas Freund – aber sie hat einen Neuen

21.12.2020 um 20:10 Uhr

Ehe oder Scheidung? Im Finale von „Hochzeit auf den ersten Blick“ konnten sich die Kandidaten Lisa und Michael nicht festlegen und entschieden sich überraschender Weise für „Freundschaft“.

Im Klartext hieß das damals im Finale: Sie legten die Ringe ab, aber sie wollten ihre Beziehung nicht direkt beenden. „Es reicht momentan nicht für eine Ehe und deshalb haben wir uns für die Freundschaft entscheiden“ erklärte das Paar in der Show. Es klang für uns und die TV-Zuschauer wie ein Versprechen, als würden sie ihrer Beziehung auf Dauer eine Chance geben und alles in Ruhe angehen. Doch jetzt ist klar: Sie hätten ihre Ringe auch direkt wieder zurückgeben können.

Bei der Flugbegleiterin und dem Key Account Manager ist das Experiment ‚Kann aus Wissenschaft Liebe werden?‘ am Ende also final gescheitert.  Dabei lief es anfangs noch richtig gut für die zwei. Doch nach einer „körperlichen“ Hochzeitsnacht und anfänglich romantischen Flitterwochen, ging die Stimmungskurve dann kontinuierlich in den Keller. Lisa wurde immer unsicherer und fühlte sich von der Familie unter Druck gesetzt. Vor dem Finale kam es schließlich zu Aussprache und dass Paar war sich einig: Freunde? Ja! - Ehe? Nein! Schon bei dieser weder-Fleisch-noch-Fisch-Entscheidung dürfte bei beiden klar gewesen sein, dass eine gemeinsame Zukunft in weite Ferne gerückt war.

Beliebte Option: ‚Ich halte mir alle Optionen offen‘

Und was sollte dann diese Freundschafts-Nummer im Finale? Schwer zu sagen, vielleicht konnte Michael (35) doch nicht so einfach loslassen und Lisa (30) wollte ihm das peinlich Ende ersparen, in dem er „Ja“ sagt  zur Ehe und sie schließlich mit „Nein“ antwortet.

In einem Live-Chat Instagram informierten sie jetzt ihre Fans über ihren komplizierten Beziehungsstatus und Michi sorgte für Klarheit: "Lisa hat einen Freund." (Seit drei Wochen) Er betont dabei, dass er sich für sie freut und sie bestärkt hat, über ihren Schatten zu springen. Lisa verriet, dass ihr neuer Partner kein Probleme damit hat, dass sie weiterhin eng mit Michael befreundet ist. Auf die Frage eines Fans, ob aus ihnen doch noch mal ein Paar werden könne, antwortete Lisa gewohnt unentschlossen, das könne man grundsätzlich nie ausschließen. (?)

Danke, aber so langsam reicht’s dann langsam auch mal mit der Option,  ‚Ich halte mir alle Optionen offen‘.

Hier könnt ihr nochmal lesen, wie sich die anderen Paare bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ entschieden haben. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS