Ein einziges Paar der 7. Staffel blieb beim Ja. 

"Hochzeit auf den ersten Blick": Nur ein Paar ließ sich nicht scheiden 

17.12.2020 um 11:45 Uhr

Nur bei einem „Hochzeit auf den ersten Blick“-Paar ist diesmal aus Wissenschaft wirklich Liebe geworden. Fünf Paare hatten sich das Ja-Wort gegeben, ohne sich vorher jemals gesehen zu haben. 

Am Mittwoch zeigte Sat.1 das Finale der siebten Staffel der Dating-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“. Den fünf Paaren wurde am Ende des Hochzeit-Experiments wieder die unvermeidliche Frage gestellt: "Wollen Sie die Ehe oder wollen Sie die Scheidung?" Machen wir es kurz: Es gab eindeutig mehr enttäuschte als glückliche Gesichter.

Das Experten-Team aus Psycholanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Sexualtherapeutin Beate Quinn und Matching-Profi Markus Ernst konnte nur ein Paar in Richtung glückliche Ehe lenken.

So haben sich die fünf Paare der siebten Staffel #HadeB entschieden:

Daniela (28) und René (28) ließen sich scheiden

Da passte wirklich fast nix zusammen bei den beiden. Daniela fühlte sich nie wohl im Beisein von René und gab der Beziehung keine Chance. "Mein Bauchgefühl hat die ganze Zeit im Urlaub gesagt: 'Hey, es kommen keine Gefühle auf, weil ich mich einfach nicht wohlgefühlt habe. Und da habe ich wirklich auf mein Bauchgefühl gehört“, erklärte Daniela den Mitkandidatinnen. "Sie hat mich nicht kennengelernt. Die Bereitschaft war einfach nicht da", lautete die abschließende Kritik von René.

Wiebke (52) und Norbert (59) ließen sich scheiden

„Unsere Reise findet hier heute ein Ende“, antwortete Wiebke auf die Frage Ehe oder Scheidung? Keine wirklich überraschende Entscheidung, die ihr dann aber wohl doch schwerer fiel als gedacht. Sie verabschiedete sich nach dem Eheende direkt ins Hotel.  Eigentlich hatte sie sich schon nach der Hochzeitsnacht gewünscht, dass alles einfach nur schnell vorbei geht. Norbert beendete das Experiment cool und gefasst. Auch er entschied sich, enttäuscht von Wiebke, gegen die Ehe, hatte sich aber sicher einen anderen Ausgang gewünscht.

Emily (25) und Robert (36) ließen sich scheiden

Dieses Paar konnte von Anfang nicht eine gemeinsame Wellenlänge finden. Unüberbrückbare Kommunikationsprobleme machten eine echte Annäherung für Emily und Robert einfach unmöglich, analysierten die Experten im Finale. Emily ließ sich auf das Experiment eigentlich nie richtig ein, dadurch hatte Robert einfach keine Chance, ihr Herz zu gewinnen. Emily bereute es nach eigenen Worten im Nachhinein nicht, Ja gesagt zu haben – obwohl Sie dann  ja doch Nein sagte ??? Kaum vorstellbar, dass Robert der gleichen Ansicht ist, er wollte schließlich die Ehe und wurde abserviert!

Lisa (30) und Michael (35) sind glücklich geschieden

Auch im Finale war sich beide nicht sicher, ob sie die ganz große Liebe gefunden haben - wie eigentlich in der gesamten Staffel. Sie gingen auf Nummer sicher und entschieden sich gemeinsam für „Freundschaft“. Heißt im Klartext: Sie haben die Ringe abgelegt, aber ihre Beziehung nicht direkt beendet. Ihre eigenen Auftritte in „Hochzeit auf den ersten Blick“ haben sie sich übrigens gemeinsam auf der Couch angeschaut und wirkten dabei schon ein bisschen verliebt. Hat diese Beziehung auf Dauer eine Chance? Wir werden es sicher irgendwann erfahren.

Annika (27) und Manuel (35)  bleiben glücklich verheiratet

Hochzeit und Flitterwochen waren als andere als ein Selbstläufer für das Paar. Wer aber so hartnäckig für eine glückliche Beziehung kämpft, wie die zwei, der hat auch ein glückliches Ende verdient.  „Sie hat wirklich einen Platz in meinem Herzen bekommen", beschreibt Manuel seine Gefühle, die von Annike erwidert werden: "Ich glaube, das war jetzt alles eindeutig und ich habe mich selbstverständlich für die Ehe entschieden." Also doch: Aus Wissenschaft kann Liebe werden. Die gemeinsame Wohnung wurde bereits bezogen.

 

Damit gibt es einen neuen Zwischenstand bei "Hochzeit auf den ersten Blick": Von insgesamt 33 Paaren, die sich bei Sat.1 getraut haben, sind momentan noch 6 verheiratet, bzw. 7 glücklich zusammen. (Stand Dezember 2020, ohne Gewähr).

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aus der "Hochzeit auf den ersten Blick"-Familie und die finale Entscheidung der Herbstpaare gibt es am Mittwoch, 23. Dezember  um 20:15 Uhr bei SAT.1 zu sehen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS