Neu im ZDF: "Horst Lichters Traumrouten"

Horst Lichter schaut beim „Bergdoktor“ vorbei

18.11.2021 um 12:31 Uhr

Zusammen mit seinem Reisepartner Kai Wiesinger begibt sich Horst Lichter am 1. Weihnachtsfeiertag auf eine seiner „Traumrouten“ und unternimmt er eine spannende Motorrad-Reise entlang der Alpen.

Auf seinem Weg durch Österreich nach Südtirol wird der „Bares für Rares“-Moderator auch „Bergdoktor“ Hans Sigl am Original-Drehort der ZDF-Serie am Wilden Kaiser bei Ellmau besuchen.  Horst Lichter und Schauspieler Kai Wiesinger waren im Sommer dieses Jahrs mit dem Motorrad unterwegs und trafen Hans Sigl während der Dreharbeiten zur neuen „Bergdoktor“-Staffel, die ab Januar im ZDF zu sehen ist.

"Horst Lichters Traumrouten" - Neuer Name, altes Format

Bei der Reise über die Alpen trifft Horst Lichter aber nicht nur Prominenten, sondern vor allem Menschen, die tief mit ihrer Heimat verwurzelt sind, wie einen echten Lederhosen-Schneider, bei dem sich der 59-Jährige eine Krachlederne verpassen lässt.

Natürlich dürfen auf der Reise auch kulinarische Tipps nicht fehlen. So verrät Horst Lichter, an welchem versteckten Ort es eine der besten österreichischen Spezialitäten gibt, und er besucht eine Winzerin in Südtirol auf dem höchstgelegenen Weinberg Europas. Inspiriert von der tollen Landschaft greift der ehemalige TV-Koch auch selbst wieder zum Kochlöffel und bereitet ein Abendessen auf der weltberühmten Seiser Alm zu.

Für Horst Lichter ist es bereits die fünfte Motorrad-Tour, bei der er sich für das ZDF in den Sattel schwingt: Unter dem Titel „Horst Lichter sucht das Glück“ cruiste er 2017 zusammen mit Jenke von Wilmsdorff durch Norwegen, besuchte gemeinsam mit Hardy Krüger die Côte d’Azur (2018), tourte ein Jahr später mit Henning Baum durch Kroatien und war im letzten Jahr solo in Bayern unterwegs.

„Horst Lichters Traumrouten“: Samstag, 25. Dezember 2021, 19.15 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS