Markus Brandl in der Sachsenklinik

In aller Freundschaft: „Bergretter“-Star hat ein peinliches Problem

15.03.2022 um 13:30 Uhr

Das Warten hat ein Ende: Heute gibt es endlich eine neue Folge von „In aller Freundschaft“. Mit der Episode „Kopflos“ beginnt gleichzeitig die nächste Staffel, die es wieder in sich hat. In der Sachsenklinik wird heute nicht nur der Abschied von Dr. Maria Weber gefeiert. Es gibt auch eine Überraschung in Bezug auf ihre schwierige Beziehung zu Dr. Kai Hoffmann. Außerdem machen Dr. Ina Schulte und Dr. Martin Stein ihre Beziehung öffentlich und die Sachsenklinik bekommt Besuch von einem Patienten mit einem delikaten Problem. ACHTUNG, SPOILER!

Markus Brandl kennen viele Zuschauerinnen und Zuschauer aus der ZDF-Serie „Die Bergretter“. Mit einer kurzen Unterbrechung spielt er dort seit 2009 Tobias Herbrechter, den Sohn des Bürgermeisters und Großhoteliers Peter Herbrechter.

In der Sachsenklinik ist der Schauspieler allerdings heute als Gregor Masch zu sehen. Der Mann, den er in der Krankenhaus-Soap verkörpert, leidet unter einer schmerzhaften Dauer-Erektion. Bei einem gemeinsamen Ausflug mit den befreundeten Kindern bemerkt Dr. Brentano das Dilemma und verweist Gregor Masch direkt an Dr. Rolf Kaminski, denn mit Priapismus ist nicht zu spaßen. Da hilft es auch nicht, dass Gregor Masch beherzt ins kalte Wasser springt, um die Erektion loszuwerden.

Familienplanung auf der Kippe

Die Behandlung im Krankenhaus ist für Gregor Masch nicht nur peinlich, sondern auch mit Angst verbunden. Da er sich mit seiner Frau mitten in der Familienplanung befindet und ein weiteres Kind angedacht ist, hat er die Befürchtung, dass sein bestes Stück die Funktionsfähigkeit verliert. Dr. Kaminski, der seinen ängstlichen Patienten ordentlich auf die Schippe nimmt, trägt nicht zu einem besseren Gefühl bezüglich der anstehenden Behandlung bei. Zum Glück steht Dr. Brentano dem Patienten zur Seite und übersetzt Kaminskis schonungslos ehrliche Worte.

„In aller Freundschaft – Kopflos“ läuft heute, 15 März 2022 um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

IaF: Neue Staffel, neues Drama – Dr. Roland Heilmann bricht zusammen
IaF: Neue Staffel, neues Drama – Dr. Roland Heilmann bricht zusammen
In aller Freundschaft - Ausblick auf Staffel 25
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild