Neuzugang in der Sachsenklinik

In aller Freundschaft: Darren Macneil – Nur Mitarbeiter oder neue Liebe?

20.05.2022 um 18:54 Uhr

Darren Macneil ist Physiotherapeut in der Sachsenklinik und alle Fans fragen sich nach seinem ersten Auftritt, ob er vielleicht Teil einer neuen Liebesgeschichte wird. Dr. Kathrin Globisch scheint nämlich ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Bislang arbeitet der attraktive Neuzugang noch in der Geriatrie, doch das soll sich nun ändern. ACHTUNG, SPOILER!

Kürzlich war Darren Macneil (Michael Raphael Klein) erstmals bei der Arbeit im Krankenhaus zu sehen. Schon da schien Dr. Kathrin Globisch etwas länger hinzuschauen als üblich. Bei der nächsten Folge „Ich muss dir was sagen“ spielt der Physiotherapeut eine Hauptrolle. Er bringt seine Freundin Paula in die Sachsenklinik, die undefinierbare Schmerzen im Unterleib hat. Wie sich herausstellt, sind die beiden nur locker zusammen, denn Paula ist noch verheiratet und Darren will keine feste Beziehung. Als Paula erfährt, dass sie schwanger ist, wendet sich das Blatt.

Darren will den Arbeitsplatz wechseln

Dr. Kathrin Globisch wird in dieser schwierigen Situation unfreiwillig zur Liebes- und Lebensberaterin. Gleichzeitig versucht sie, ein wenig auf Abstand zu gehen, denn Darren gefällt ihr. Allerdings ist sie die behandelnde Ärztin seiner schwangeren Freundin. Keine gute Ausgangsbasis für ein engeres Verhältnis. Zum Schluss der Folge gibt es dann eine Überraschung. Darren möchte zu Dr. Globisch in die Schmerzklinik wechseln: „Mir gefällt, wie Sie arbeiten. Und ich bin sicher, ich passe hier gut rein.“

Hinter den Kulissen

Ob Dr. Globisch das Angebot des talentierten Physiotherapeuten annimmt, wird sich zeigen. Die Chancen stehen aber ganz gut. Am Set herrscht beste Stimmung und Schauspieler Michael Raphael Klein hat sogar ein kleines Begrüßungsvideo bei Instagram veröffentlich. Dazu schreibt er: „In einem Team wie diesem, Willkommen geheißen zu werden, ist ein bisschen wie eine Familie kennenlernen die man vorher nicht kannte! (…) Ich bin SEHR gespannt wo die Reise hingeht“

„In aller Freundschaft – Ich muss dir was sagen“ läuft am 24. Mai 2022 um 21 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild